Ich hab's mir gerade mal im Detail angeschaut. An den Türen vorne sind nur 2 Lautsprecher verbaut. Der mittlere ist leer. Beim Center bin ich mir fast sicher, dass er aktiv ist. Falls nicht, ist es aber gut gemacht.
Es gibt in der Tat für Musik keinen Center, wozu auch, da man Musik gewöhnlich in Stereo hört. Der ist wirklich nur für Systemtöne, etc. Wenn Du mittels OBD die Steuergeräte ausliest, nimmt er kurz die Musik auf den Center. Ein grauenhafter Ton.
Ich bin auch nach wie vor positiv überrascht, wie gut der Standardsound im Enyaq ist. Meine Musik liegt unkomprimiert, teilweise sogar in Hochbitaufnahmen auf einer USB-Festplatte. Das hört sich im Enyaq schon gut an. Sogar der Bass ist trocken und kräftig, wenn man bei leiser bis mittlerer Lautstärke hört. Die Bühnenabbildung ist halt nicht so richtig bis gar nicht vorhanden. Ich habe einen Termin beim HiFi-Spezialisten und verspreche mir schon noch eine deutliche Steigerung. Aber dennoch, der Standard ist gut.