@MiSuVi Du enttäuscht mich nicht. Es wird wohl so sein, wie nitech sagt.
Ich mache es jetzt einfach wie die Skoda-Händler und sage zu mir selber, dass das mit ME 3.x besser wird. Ich pack den OBD11 bis dahin ein ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Danke auch an Enyaq2020
Damit scheint es nicht an der SW zu liegen und Du hast auch Matrix-LED. Ich muss wohl mal nachts fahren und testen, ob ich wirklich LED-Matrix habe (bei der einen kurzen Fahrt im Dunklen war ich ja ziemlich enttäuscht). Bisher hat es ja wohl nur bei Matrix-LED funktioniert, die Blinkhäufigkeit umzustellen. Leider ist es immer so hell draußen und wenn es dunkel ist, bin ich nicht mehr fahrtüchtig. Aber nicht, dass ich Oberleinsiedler den Wein wegtrinke, es könnte auch am Bier liegen

-
Leute, jetzt macht mal keine Witze. Oder ist Eure Feinmomtorik im rechten Fuß auch so, dass Ihr entweder maximal rekuperiert oder über den Kickdown-Punkt drückt

Um die Fenster komplett zu öffnen oder zu schließen, müsst Ihr den Schalter über den kleinen Widerstand drücken oder ziehen. Wenn Ihr nur leicht drückt oder zieht (gefühlvoll), dann gehen die Fenster so weit runter oder rauf, bis Ihr wieder loslasst. Ist doch ganz einfach. Macht jetzt bitte über Fensteröffnen keine Wissenschaft, sonst lasse ich meine Kontakte zu Skoda spielen und Ihr bekommt wieder Kurbeln

-
Hattest Du nicht erst vor kurzem den Kofferraumn voller Weinkisten?
Oder war das Schnaps? 😂😂😂
18 Kisten. Die halten halt nicht so lange
-
-
Ja klar kann ich aber dann muss ich ihr auch alles noch mal erklären wir fahren ihn ja zu zweit
Was kann Dir der Händler erklären, was Du nicht schon aus dem Forum weißt. I.d.R, erklären die Forumsmitglieder ihren Händler wie der Enyaq funktioniert

Aber ihn zu zweit abholen, macht natürlich doppelt Spaß

-
Vielleicht hängt es doch mit deinen veränderten Steuergeräten der Leuchten zusammen 🤔?
Den Gedankengang hatte ich auch schon, wollte ihn aber (noch) nicht äußern.
-
Mal eine Frage an diejenigen, die das Soundsystem von Alex eingebaut haben (egal welches):
Die Programmierung des DSP ist ja auf den Fahrerplatz ausgerichtet (Laufzeitkorrektur und Frequenzgänge). Für die meisten Fahrten ist das sicher auch richtig, da die meisten von uns das Riesenschiff Enyaq überwiegend alleine benutzen (da ist auch viel Selbstkritik dabei - aber lassen wir das mal).
Ich frage mich nun, ob meine Frau, die auf dem Beifahrersitz Platz nimmt, mich steinigt, wenn ich eine vierstellige Summe dafür ausgebe. Gerade die Laufzeitkorrektur müsste doch auf der Beifahrerseite dafür sorgen, dass es sich nicht wirklich gut anhört. Ich weiß aber gar nicht, ob ich gerade einen falschen Gedankengang habe oder wieder alles viel zu kritisch sehe. Daher schon mal Danke für Eure Antworten.
-
Das ist schon mysteriös, dass das bei mir nicht klappt.
-
Vielen Dank. 4x finde ich auch einen optimalen Wert. Aber leider scheint er das bei mir (SW 0795) nicht umzusetzen.