Das steht auch noch auf meinem Programm. Aber mit meinem eigenen Enyaq nach MB, sowie der Road Trip von @Limo.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Wo wir gerade dabei sind. Kann mir jemand erklären, wofür AirCare ist und wo der Unterschied zum Umluftbetrieb ist? Die BA gibt hier nicht viel her.
Zusatzfrage:
Schaltet sich AirCare nach einiger Zeit selbständig aus?
-
Ich bin schon gespannt, wann es Skoda verstehen wird, dass es nicht am Lenkrad liegt. Mir kommt das vor wie bei einem kleinen trotzigen Kind, das mit dem Kopf durch die Wand will.
-
Hmmh, ich glaub unser Enyaq hat bisher nur Regen und Schnee gesehen. Hat quasi ne Katzenwäsche erhalten

Dafür war der Staubsauger schon des Öfteren im Innenraum in Gebrauch.
So unterschiedlich sind unsere Mitglieder. Oberleinsiedler saugt seinen Innenraum und Laemat sandstrahlt ihn 😉
-
Ich warte ja noch auf meinen Enyaq, aber mein Kodiaq hat zwei Unterstützungsstellungen: einmal nur Verhindern des Spur verlassen
Das ist der gesetzlich vorgeschriebene Lane Assist (also immer dabei)
und alternativ adaptive Spurführung. Ist das beim Enyaq auch so? Kann mich von der Probefahrt nicht mehr dran erinnern.
Das ist der TA (Travel Assist), der im aufpreispflichtigen Paket Fahrassistenz Plus enthalten ist
-
Wenn Ihr bis Mai 2023 wartet, komme ich mit! 🤣😂
Das wäre dann aber schon die zweite Enyaq-Orientierungsfahrt oder das zweite bundesweite Treffen.
Cosinus kannst schon mal den Elektrik-Trick einplanen 😉
-
Und woher weiß ich ob bei mir die Sonne scheint???
Da benötigst Du dann eine zweite App

-
Zum Thema Profitmaximierung: Skoda ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Sozialstation. Unsere freie Marktwirtschaft beruht u.a. auf Gewinnmaximierung. Übrigens macht Ihr das auch, so wie es der Thread um Rabatte zeigt. Oder ist einer von Euch zum Händler und hat gesagt, ach lass mal stecken mit dem Rabatt, bezahl einfach Deine Mitarbeiter etwas besser oder schütte eine Sonderbonus an die Reinigungskräfte aus! Die Diskussion, die hier geführt wird ist scheinheilig. Es geht den meisten doch um den Erhalt der Förderung, also um ihre private Nutzenmaximierung.
In der Ukraine findet übrigens gerade ein Kampf zwischen einem autokratischen und einem demokratischen System statt und der lachende Dritte im Bunde ist ein sozialistischer Staat aus dem die meisten der Halbleiter in unseren Autos kommen. Vieles was ich hier lese ist nach dem Motto "Wasch mich - aber mach mich nicht nass".
Um den Blick für die wesentlichen Dinge zu schärfen:
Einige von Euch verlieren vielleicht die Förderung, die Menschen in der Ukraine verlieren Ihr Hab und Gut, ihre Autos und Häuser, ihre Arbeitsstätten und ihr Land. Viele darüber hinaus ihre nächsten Angehörigen oder ihr eigenes Leben.
-
Wenn meine Anlage kommt stell ich im Enyaq auf reduzierten Ladestrom, alles was dann über die Leistung der PV Anlage hinaus geht kommt aus dem Netz.
Das reicht mir, ich bin eher so der plug'n'play Mensch.
Das ist genau meine Denkweise. Und das Überschussladen wird dann analog gemacht:
Sonne ist da —> Stecker rein
Keine Sonne —> Stecker raus
Obwohl
Genau genommen ist das dann ja auch digital 
-
Da kann ich sowohl hsv2010 zustimmen - ich finde die Farbe auch super - als auch Laemat. Die Farbe muss man im Original sehen. Mein Graphit-Grauer sieht ganz anders aus als der Wagen von hsv2010. Aber vielleicht liegt es einfach nur am Licht. hsv2010 wohnt ja schon fast am Polarkreis 😉
Bei der Enyaq-Orientierungsfahrt können wir dann live vergleichen. Wenn auch noch ein Quarz-Grauer dabei sein wird, dann nehmen wir den in die Mitte.