Ich hatte früher mal so ein Basecap mit einem Ventilator vorne im Schirm und einem Mini-Solarmodul oben drauf... 😎
Ah, Du bist Mr. Propeller 😉
Ich hatte früher mal so ein Basecap mit einem Ventilator vorne im Schirm und einem Mini-Solarmodul oben drauf... 😎
Ah, Du bist Mr. Propeller 😉
Ich habe mal die Daten vom DWD für Deutschland betrachtet. Durchschnittliche Lufttemperaturen:
Jan. 2,8
Feb. 4,5
Mrz. 5,1
Apr. 7,8
Ich kombiniere:
Im April wollte Avanki besonders schnell heim 😉
Zunächst mal herzlich willkommen im Forum. Mir erscheint, Dein Enyaq hat nach dem Steuergerätewechsel keinen TA mehr. Deine Schilderung klingt nach Notbremsassistent, aber nicht nach dem Travel Assist.
Na ja, die freie Stelle zwischen dem aufgebrachten Schutz und dem Kofferraumrand.
Da müsste doch auch was hin, oder?
Kommt auf das Schutzbedürfnis an. Meine Folie ist zweiteilig und schützt auch den oberen Teil.
Heute war meine erste große Ausfahrt (Corona ist vorüber). Es ging zu meiner Schwester, dort mit ihrem Mann eine Probefahrt gemacht (und Käsekuchen gegessen) und wieder zurück. Na ja, eigentlich war das noch Kurzstrecke, aber immerhin.
- Außentemperaturen zwischen 16 und 22 Grad
- Überwiegend Autobahn (Max. 120 km/h), etwas Land, etwas Dörfer
- Annähernd komplett mit TA gefahren im Normal-Modus
- SoC bei Abfahrt: 75%
- Gesamtstrecke: 205 km
- Durchschnittsspeed: 69 km/h (viele Baustellen)
- SoC bei Ankunft: 26%
- Restreichweite: 129 km
- Durchschnittsverbrauch: 16,1 kWh/100 km
Ich bin zufrieden und die Fahrt war super angenehm und vor allem entspannt.
Ich bringe die Fliesen nach Fulda mit, dann können wir testen 😂
Oder es setzen sich zwei Dicke auf die Ladebordkante und wir fahren mit 90 km/h um die Kurve.
Bin ich froh, dass ich ein dünner Hering bin.
Viele Grüße von Marius Müller Westernhagen
Und ganz wichtig, bei uns haben die Fussgänger Vorrang am Fussgängerüberweg.
So soll es auch sein!
Die Schweiz meide ich sowieso 😉
Erstens stört es mich, dass ich gleich eine Jahresvignette kaufen muss, zweitens ist es ein teures Land und drittens habe ich schon vor mehr als 15 Jahren in Zürich für gemeingefährliches Rasen (Zulässige Höchstgeschwindigkeit um 1 km/h überschritten) 40 Schweizer Franken gezahlt. Lediglich beim Bezahlen hatte ich dann freie Auswahl, welche Kreditkarte 💳 ich nehme 😁
Spaß beiseite: die Schweiz ist ein schönes Land. Vielleicht führen die ja auch mal eine elektronische Vignette ein.