Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
-
Es gibt zwei Verhaltensmuster bei meinem Enyaq:
1. Schild ist in den Kartendaten enthalten
Er lässt sehr rechtzeitig vor dem Schild langsam auslaufen, so dass er beim Schild auf der geforderten Geschwindigkeit ist.
2. Schild ist nicht in den Kartendaten (z.B. baustellenbedingt) und wird über Kamera erkannt:
Erst etwa auf Höhe des Schildes hat der Rechner im Enyaq das erkannte Schild in eine Geschwindigkeitsänderung umgesetzt. Jetzt bremst er sehr stark ab und kommt erst etwa 200 m danach auf die zulässige Höchstgeschwindigkeit.
-
-
Please Back to Topic!
-
Wo kann ich sehen, welche Preise ich für mein PowerPass-Abo zahle?
Bevor ich einen Tarif gebucht habe, sah ich in der PP-App alle möglichen Tarife mit den Kosten für AC-, DC- und Ionity-Laden. Nachdem ich jetzt den DC-Booster gebucht habe, sehe ich in der App bei Tarifdetails nur noch, dass die monatliche Grundgebühr 0 Euro beträgt. Ganz schön detailliert.
-
Ich hatte mir Hankook Winterreifen bestellt und heute gesagt bekommen das die bis zum Winter nicht mehr Lieferbar sind Oo Jetzt hab ich Michelin bestellt
Egal was ich kaufen will, alles nicht verfügbar... Das wird langsam echt nervig xDWir können gerne tauschen. Ich hätte gerne die Michelin Winterreifen gehabt, musste aber die Hankook nehmen, weil ich mangels Verfügbarkeit von Alufelgen das Komplettrad mit Dezent TZ genommen habe, welches mein Händler „auf Vorrat“ gekauft hatte. Schlussendlich hat mein Enyaq solange gebraucht, dass die Winterreifen noch gar nicht zum Einsatz kamen.
-
Ich hatte früher mal so ein Basecap mit einem Ventilator vorne im Schirm und einem Mini-Solarmodul oben drauf... 😎
Ah, Du bist Mr. Propeller 😉
-
Ich habe mal die Daten vom DWD für Deutschland betrachtet. Durchschnittliche Lufttemperaturen:
Jan. 2,8
Feb. 4,5
Mrz. 5,1
Apr. 7,8
Ich kombiniere:
Im April wollte Avanki besonders schnell heim 😉