Also für mich sieht das auf dem Bild alles so aus, wie es soll. Da würde sich sogar Martin Winterkorn über die korrekten Spaltmaße freuen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Zur Sicherheit bei Keyless könnt Ihr hier lesen, dass der Enyaq gut ist:
Keyless-Diebstahl: Auch neue Autos leicht zu knackenSicherheitslücken bei Keyless-Komfort-Schlüsseln: So könnt ihr euch vor Diebstahl schützen.www.adac.de -
Irgendwann schmeißt du alles, was sonst nur irgendwo rumliegen würde, ins Auto... 😆
Was meinst Du, wie sonst der Sand in sein Auto kommt 😉
-
Kauf ihr ein paar Schuhe!!
Mit der Masche würdest du bei meiner nur Misstrauen ernten
Das Premium Soundsystem kostet 2.200 Euro. Da müssten aber mindestens Schuhe, Handtasche, Kleid und Mantel her. Aber dann kostet das Soundsystem halt 4.400 Euro 😁
-
Seit ein paar Tagen habe ich Probleme mit meiner Elli-Wallbox. Die grüne LED, die normalerweise durchgehend leuchtet blinkt nun. Das bedeutet, dass sie keinen Kontakt zum Elli-Server hat. Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
A) Mein WLAN ist schuld
Ich habe draußen im Carport zwar ein akzeptables WLAN, aber durchaus mit hoher Latenz und auch mit größeren Paketverlusten
B) Es liegt auf der Seite von Elli
Evtl. ist der Server down.
Wie sieht das bei den anderen Nutzern der Elli-Boxen aus?
-
Vorgestern bin ich zum ersten mal im Dunkeln gefahren. Ganz ehrlich, vom Matrix-LED bin ich etwas enttäuscht. Ich konnte es aber nur kurz verwenden. Es ging eine kurvige Landstraße bergab und vor mir fuhr ein älterer Golf. Zum einen konnte ich nicht oder besser kaum erkennen, dass mein Matrix-LED wirklich am Golf vorbei leuchtet und zum anderen war das in den Kurven schon etwas lustig. Man merkt deutlich am kurvenäußeren Rand, wie der Enyaq „einen größeren Block“ LEDs dazuschaltet. Das wirkte sehr unharmonisch und sehr analog. Sprich, wie wenn einer eine weitere Reihe Straßenlaternen händisch einschaltet. Das hätte ich mir harmonischer, fließender vorgestellt.
-
Gestern war ich das erste mal an einem HPC. Ich hatte bewusst Ionity angesteuert, mir aber nicht angeschaut, ob eine Säule frei ist. Von vier Säulen war eine belegt und eine defekt. Von den anderen beiden habe ich dann eine genommen. Die Sonne schien voll auf das Display, so dass es etwas schwierig war, es abzulesen, aber es hat auf Anhieb funktioniert. Der Enyaq hat auch gleich mit 127 kW geladen. Ich bin dann mal in die Raststätte und bevor ich meinen Kaffee und ein Stück Kuchen vertilgt hatte, war der Enyaq wieder gut gefüllt. 38 kWh nachgeladen.
Als ich wieder draußen war, konnte ich an der Ionity Säule einfach den Ladevorgang beenden. Ist das bei Ionity normal? Da hätte ja jeder aus Jux meinen Ladevorgang beenden können.
Bei EnBW heute musste ich mich erst mit meiner Karte legitimierten, um den Ladevorgang zu beenden.
-
ok ich oute mal Langstreckenfahrer er ist Skodamitarbeiter im mittleren Management und kann nachschauen, wann euer Enyaq gebaut wird. Schreibt ihm einfach eine pm.
Pssst
-
Ich bin auch schon fast verzweifelt. Danke Avanki
Bei mir funktioniert es aber nur, wenn ich nicht aufziehe, sondern in dem kleinen Feld ganz rechts (Strecke) oben auf die Zahlen tippe. Aber Du hast mich zur Lösung gebracht. Danke
-
Ladekantenschutzfolie › Transparent Glatt Hochglänzend | 240 µm stark | Skoda Enyaq iV ab BJ 04/2021✓ Transparent Glatt Hochglänzend ✓ Stärke 240 µm (0,24mm) Ladekantenschutzfolie: Wird 2-teilig geliefert - 1 Schutzfolie für den kleinen Steg nach Dichtgummi…www.lackschutzfolie24.de