Apropos Engine Start Stop-Knopf, der im Enyaq nur selten bis gar nicht benötigt wird. An den Luxus, einfach auszusteigen ohne den Motor aus zu machen, gewöhnt man sich wahnsinnig schnell. Aus dem Diesel-Poolwagen letztens bin ich auch so ausgestiegen wie aus dem Eny. Draußen hatte ich dann bemerkt, dass der Motor noch läuft ![]()
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Gestern war ich kurz im Autohaus. Beim Plausch mit dem Händler erzählte er von einer Schulung von Skoda. Demnach soll es für die Bestandsfahrzeuge 3.0 erst gegen Ende des Jahres geben.
-
Meine Elli blinkt auch hin und wieder. Ich resette da aber nichts. Ich denke mir dann immer "Na, suchste grad wieder nach nem Update? Viel Erfolg!" Das nächste Mal, wenn ich dann hinschaue, blinkt sie nicht mehr...
Bei mir ist das von der Laune der Box abhängig.
Na dann passen der Enyaq und die Box perfekt zusammen

Danke Euch.
-
Ich muss nochmals in die Runde fragen: Die Elli Wallbox verliert ja wohl öfters die Verbindung zum Server (linke LED blinkt grün). Geht das bei Euch automatisch wieder weg? Bei mir findet er den Online-Zugang immer erst wieder, wenn ich einen Neustart mache, also die Sicherung ausschalte und wieder einschalte.
-
Sagt mal Leute: lest Ihr nicht, bevor Ihr mitdiskutiert. Im Artikel standen alle Gewichte. Gewicht der Zugmaschine, Gewicht des Aufliegers und das Gewicht der mitgeführten Wasserbehälter, die die Ladung simulieren.
Also bitte, erst lesen, dann diskutieren!
-
Bin auch m überlegen. Was ich mich aber frage (neben der Frage ob Klett oder einen Rahmenlohsen Halter) ob die Buchstaben mit der Zeit ausbleichen und wie es mit dem putzen so ist. Über die Blech Schilder kann man gut wischen um alle Mücken Reste zu entfernen aber bei den 3D bleibt man dich hängen beim putzen?
Bei den Blechschildern geht der schwarz aufgedruckte Lack (der Rest ist ja nur geprägt) mit der Zeit ab. Bei den 3D-Kennzeichen sind die Buchstaben und Zahlen aus durchgefärbtem schwarzem Kunststoff. Sprich, es kann schon mal keine Farbe abgehen. Zum Ausbleichen kann ich nichts sagen. Dazu fehlen mir die Langzeiterfahrungen.
-
Könnt ihr mal Fotos machen? Ich kann mir darunter nix vorstellen
Schau mal hier:
3D Kennzeichen - Das Original bei Kennzeichenheld.de3D-Kennzeichen online bestellen ✅ bundesweit zugelassen ✅ Blickfang mit 3D Optik ✅ Kauf auf Rechnung ✅ schneller Versandwww.kennzeichenheld.de -
… und ich dachte immer, das wäre das größte Enyaq-freie Gebiet 😉
-
Geschmacksache ... ich persönlich finde sie sehen besser aus. Contra ? Mir fällt nichts negatives ein außer das es bei einigen Kennzeichenhalter nicht passt da sie etwas dicker sind. Sonst gibts in meinen Augen kein Contra.
Der Clou ist ja eigentlich, dass man bei den 3D-Kennzeichen keinen Halter benutzt, sondern diese mittels Klettband direkt an der Karosserie befestigt.
-
Hat Monyaq heimlich die Wagen getauscht

Ab zur Werkstatt und ich drücke die Daumen, dass die Jungs und Mädels dort kompetent und hilfreich sind.