Hey Leute, ich war heute mal wieder seit langem in Luxemburg im Büro. Hin- und Rückfahrt, sowie ein kleiner Spaziergang in der Mittagspause zum Italiener bescherten mir: 2 Enyaqs, 2 Kia EV6, einen Hyundai Kona, einen Mini-E und einen Mercedes E-SUV.
--> Ich glaube Ihr unterschätzt, wie das weitergehen wird. Die Dynamik in den Neuzulassungen wird einer Kettenreaktion gleichen.
Übrigens auf der Hinfahrt habe ich 13,6 kWh/100 km benötigt. Strecke knapp 70 km, davon etwas Landstraße, viel Autobahn und etwas Stadtverkehr. AB mit 120 km/h. Heimfahrt lag dann bei 16,4 kWh/100 km. Und auf der Rückfahrt sah ich, dass selbst in Luxemburg der Diesel mittlerweile knapp 2 EUR/Liter kostet. Die Argumente pro E-Auto und gegen Verbrenner werden immer mehr. Übrigens haben die Leute früher auch gesagt, dass sie kein Handy benötigen und heute rennt jede Oma und jeder Opa Ü 80 mit einem Smartphone durch die Gegend. Letztens in der Straußwirtschaft saßen 4 aus dieser Altersklasse neben uns. Die haben sich wie Teenager nur mit ihren Smartphones beschäftigt. Leute, die Zeiten ändern sich, auch für die heutigen Verbrenner-Freunde. Demnächst sind das die glühenden E-Auto Fetischisten.
Ich sag's mal so:
Entweder man geht mit der Zeit, oder man geht mit der Zeit