Beiträge von Langstreckenfahrer

Schalte einfach in den Einstellungen des Autos (Außen) die Verriegelung bzw. Entriegelung bei Annäherung aus. Verriegeln am Griff geht mit einem einfachen Fingerauflegen auf den Sensor am Griff außen. Entriegeln tut er, wenn Du den Griff innen anfasst. Ich mache da so, weil mir das mit der Annäherung auch nicht gefällt und der Wagen auf- und zumacht, wenn ich mit Schlüssel am Wagen vorbeigehe, aber gar nicht in den Wagen will. LiberTango hatte das alles beschrieben und machts genauso.

BE17770C-0283-459B-93DD-349BC79EA7CA.jpg0ED93034-C243-4C9D-B7D5-E2605CE8AECC.jpg033B6EA3-E234-481F-8199-A3E8217983F6.jpg

Heute Nachmittag abgeholt. Leider mit Release 2.0… und der Aufbereiter hatte wohl fettige Finger. Sonst alles drin, Tasche, der ganze Plastikkram vom Transportpaket und die volle Kabelgeschichte.

Schöner Wagen, gratuliere. Wurde ja jetzt auch mal Zeit, dass Du Deinen auch bekommst. Hasts Du denn schon eine Wallbox ;)

Nicht im Navi hinterlegte Geschwindigkeitsschilder werden bei mir immer erst nach der Vorbeifahrt erkannt. :/

Bei mir würde ich sagen, werden Sie kurz vorher erkannt, dann benötigt der Enyaq etwas Rechenzeit und wir sind daran vorbeigefahren, bevor Eny dann die Sache umsetzt und in die Eisen geht. Hier würde ich mir auch wünschen, dass er die Schilder früher erkennt bzw. schneller in der Umsetzung ist. Gerade bei Baustellen bringt das die Gefahr mit sich, dass man doch ein Foto von der Rennleitung bekommt (nicht untypisch am Baustelleneingang), auch wenn man zuvor hunderte von Kilometern exakt nach StVO gefahren ist.

Langsam läuft ja das Abo vom ersten Jahr aus. Auf welchen Anbieter habt ihr so gewechselt? Brauche die Schnelllader nur für den „Kurzurlaub „ also so auf ca. 6 Teilstrecken. Ein neues Abo lohnt sich da ja nicht.

Hat jemand schon Bonnet getestet?

Schau mal in den folgenden Beitrag von mir. Dort findest Du eine excel-Tabelle, bei der Du Dir berechnen kannst, ob eine Grundgebühr lohnend ist. Die Tarife dort sind nicht mehr aktuell. Gib einfach die neuen Konditionen ein oder die Tarife, die für Dich in Frage kommen. Viel Spaß beim Spielen mit den Zahlen.

"Der Ton macht die Musik"... wie passend.

Dem stimme ich uneingeschränkt zu.

Ich habe in dieser (hitzigen) Diskussion einige interessanten Fakten und Einschätzungen entdeckt und bin insofern für die Diskussion froh. Eigentlich ist das ja der Sinn eines Forums. Lasst uns mal auf die Meta-Ebene gehen und schauen, wieso sich das hier aufgebauscht hat. Vorab, in schriftlicher Form ist diskutieren viel gefährlicher als persönlich, und selbst dort steckt Zündstoff.

Ich habe hier schon mal das Vier-Seiten-Modell von Friedemann Schulz von Thun dargelegt.

Jede Nachricht (unsere Posts hier) haben vier Seiten und somit sprechen vier Münder und vier Ohren hören zu.

Die gesendete Nachricht hat:

a) eine Sachebene (aber glaubt nicht, dass diese dominiert)

b) eine Selbstkundgabe (kann gefährlich sein)

c) eine Appellseite (kann gefährlich sein)

d) eine Beziehungsseite (na ja, Ihr könnt es Euch denken)

Das gemeine an der Sache:

Der Schreiber will die Sachebene betonen, der Leser nimmt aber die Selbstkundgabe wahr (womöglich denkt er sich Angeber, …) oder er nimmt die Appellseite wahr („will der mich belehren, wer glaubt er zu sein oder hält der mich für blöd“) oder die Beziehungsseite :/

Und im Sender - Empfänger System (Kommunikation) immer daran denken: der Empfänger bestimmt den Inhalt der Botschaft.

Hallo zusammen,

ich komme gerade vom Händler: Kabelbaum wurde durchgemessen und es wurde keine Auffälligkeit festgestellt. Jetzt ist ein neues Steuergerät geordert. Mal schauen, wie lange das dauert. Aber vielleicht hat das dann ja eine neue Software-Version? :/

Zum Thema Reifen: Das war nur ein Zufall. Ich habe irgendein Stahlteil mitgenommen und hatte dann einen schleichenden Plattfuss. Reifen wurde wieder instandgesetzt. Allerdings kann ich ohne Infotainment die Reifendrücke nicht resetten. ^^

Das mit dem Reifendruck hätte Dir der Händler aber mittels OBD-Diagnosegerät resetten können.

Falls Du einen OBD-Dongle besitzt, könntest Du auch über diesen das Reset vornehmen.