Sehr interessante Diskussion. Ich kann dazu leider wenig beitragen, habe aber schon viele Aspekte aufgesogen wie ein Schwamm. Danke an der Threadersteller und Danke an alle, die sich hier mit ihren Beiträgen beteiligen. Also, weiter so!
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
TA mit 123 km/h. Ist da jemand abergläubisch oder hat einen Tick 😉
-
Schreib mal dem User Gack eine PM oder vielleicht antwortet er ja auch hier, wenn er es sieht. Der verlegt öfters mal Kabel unter der Rücksitzbank durch. Der weiß, wie das geht.
-
Das mit dem Zeitungspapier mag ja ganz nett sein, wenn man eine streifenfreie Scheibe haben will, auf der die Druckerschwärze halt gleichmäßig verteilt ist. Papier von der Küchenrolle ist da m.E. schon besser geeignet.
-
https://www.amazon.de/deaktivieren-Gurtstecker-Gurtadapter-Ausschal...
da gibts die mit Flaschenöffner....
2 St. 6€
Hast Du den?
Das sieht so aus, als wäre die Zunge, die ins Gurtschloss kommt, hier auch aus Plastik. Oder sehe ich das nicht richtig auf den Bildern, die sich im großen Fluss entwickeln.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Alles anzeigen
Matthias, dich hab ich hier drin, da du dies vielleicht mal bei Skoda fragen/anbringen könntest.
Was ich vermisse ist folgendes.
Wenn ich per TA oder Acc unterwegs bin und die Geschwindigkeit reduzieren möchte,
weil z.B. der TA die Kurve etwas optimistisch angeht......
Dann würde ich zu gerne per Zug an den Rekuperationspaddeln die Technik einbremsen.
Diese haben aber ausschließlich Funktion wenn ACC und TA aus sind.
Bedeutet, ich muss jedesmal deaktivieren um die Geschwindigkeit etwas anzupassen (kurzzeitg)
Ich meine die Paddel sollten alle Geschwindigkeitssystem übersteuern.
Gerne möchte ich Eure Meinung/Erfahrung dazu hören.
Speziell auch von Matthias

Ich bin nicht sicher, meine aber das geht, wenn man die linke Wippe zweimal hintereinander zieht. Wenn ich nicht schon das vierte Bier hätte, würde ich es jetzt gleich testen. Aber so nur 🍻
-
Im Infotainment gibt es die Möglichkeit, das „A“ abzuschalten, wurde auch bereits vor langer langer Zeit hier im Forum beschrieben — und in der Betriebsanleitung auch:
Der Eco-Assistent ist aber nicht der ACC, oder?
-
Betreffend ACC... gibt es eine Möglichkeit das "A" auszuschalten?
Ein klares Jein. Es geht mittels Codierung. Im Forumswiki gibt es dazu auch eine Anleitung. Falls Du keinen OBD-Dongle hast, dann entweder nach einem Forumsmitglied mit Dongle suchen oder bei der Werkstatt fragen, ob sie das codieren würden.
-
Nett wär' es, wenn man irgendwo noch einstellen könnte, dass der Druck auf die "Favoriten-Fläche" auch tatsächlich wie unter ME2 zu den Favoriten führt und nicht zum Player... Aber da ist scheinbar noch niemand fündig geworden.
Das verstehe ich jetzt nicht

Das wäre ja der Super-GAU. Egal auf welchen der drei Favoritenknöpfe Du drückst, es führt immer zum Player??? Oder verstehe ich das falsch?
-
Bin mal gespannt, ich habe ja Gürtel und Hosenträger (Kappe und Rückfahrlicht gedimmt) wie das dann bei mir mit ME 3 sein wird. Ich kann dann in der übernächsten Woche berichten.