Details zum ME3 Update für Skoda Enyaq Bestandsfahrzeuge

  • Mal unabhängig davon habe ich zwei Bugs seit ME3 entdeckt, die Schiebedacheinheit lässt sich manchmal nicht bedienen, erst nach Zündungswechsel wieder und nach Vorklimatisieren lässt sich die Lebkradheizung nicht mehr ausschalten oder mindern, erst nach Zündungswechsel wieder. Gibt‘s eigentlich ein Sammeltread für Bugs?



    Aber cool ist, bei über 70% noch mit 100kW… laden

    Enyaq iV80 mit vielem drum und dran auch in Farbe

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinzelmann ()

  • Mal unabhängig davon habe ich zwei Bugs seit ME3 entdeckt, die Schiebedacheinheit lässt sich manchmal nicht bedienen, erst nach Zündungswechsel wieder und nach Vorklimatisieren lässt sich die Lebkradheizung nicht mehr ausschalten oder mindern, erst nach Zündungswechsel wieder. Gibt‘s eigentlich ein Sammeltread für Bugs?



    Aber cool ist, mit über 70% noch mit 100kW… laden

    Wow, das habe ich noch nie geschafft. Weder vor noch nach ME 3. Welches Modell und welches Baujahr hast Du?

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Mal unabhängig davon habe ich zwei Bugs seit ME3 entdeckt, die Schiebedacheinheit lässt sich manchmal nicht bedienen, erst nach Zündungswechsel wieder und nach Vorklimatisieren lässt sich die Lebkradheizung nicht mehr ausschalten oder mindern, erst nach Zündungswechsel wieder. Gibt‘s eigentlich ein Sammeltread für Bugs?



    Aber cool ist, bei über 70% noch mit 100kW… laden


    iv80, gebaut anscheinend im Februar 22 und ausgeliefert im Juli22

    Ich ziehe die beiden Beiträge mal um in den Thread mit dem Akku-Baudatum:


    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3 seit 16.09.2022

  • Hallo zusammen, heute mein upgedateten Enyaq wieder bekommen.

    Beim Versuch, den Hauptnutzer zu aktivieren, komme ich soweit, dass in der App nach Scannen des QR-Codes alles zu sehen ist aber mit altem Stand (von heute morgen). Im Auto selbst steht nach Scannen des QR-Codes eine halbe Stunde lang „bitte warten“. Danach habe ich abgebrochen.

    Da nun in der App das Auto registriert ist, habe ich mal versucht am Auto die Option mit E-Mail anmelden zu wählen. Das Verhalten ist das selbe, „bitte warten“ und das wars.

    Habe auch einmal das Auto aus der App gelöscht und per QR-Code das ganze noch mal neu gestartet. Das Ergebnis ist das gleiche, in der App ist alles zu sehen wenn auch nicht aktuell, und das Auto sagt „bitte warten“ bis man ne Stunde später entnervt aufgibt.


    Folglich kann ich nur den Gastnutzer nutzen…

  • Dir fehlt ein kleines OTA-Update mit anschließender Busruhe (Auto abgeschlossen mind. 30min stehen lassen ohne Schlüssel in der Nähe…)

    Das OTA-Update sollte sich durch eine eingekreiste 1 oben im Bildschirm zeigen.

    Ist hier im Forum aber schon mehrfach erwähnt worden.

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

  • Habe heute meinen ohne update (und zwei weitere Kollege ihre auch) retour bekommen.

    Die Batterie ist nicht lieferbar, wir sind aufgenommen und werden benachrichtigt.

    Ärgerlich - hatten die Termine vor ca 3 Wo ausgemacht, warum das Autohaus die Batterien nicht vorher bestellt hat muss man nicht verstehen :(

    80 in Arctic Silver - Erstzulassung 5/21

    Alles drin außer CrystalFace & Alarmanlage

  • Dir fehlt ein kleines OTA-Update mit anschließender Busruhe (Auto abgeschlossen mind. 30min stehen lassen ohne Schlüssel in der Nähe…)

    Das OTA-Update sollte sich durch eine eingekreiste 1 oben im Bildschirm zeigen.

    Ist hier im Forum aber schon mehrfach erwähnt worden.

    Das Update habe ich zuvor installiert und Busruhe gehalten. Es wäre dann auch etwas „schiefgelaufen“ und nicht „bitte warten“ gekommen…

  • Bei mir kam nur „Bitte warten…“

    Enyaq iV80 „Egal welche Farbe, Hauptsache Blau“, Bestellt 28.01.22, Geplanter Bau Q2.23 KW26.22, KW25.22 mit: Convience,Drive Sport, Fahrassistenz jeweils plus und Family, Infotainment, Klima, Licht&Sicht, Sitzkomfort je basic, Transport, AHK, Wärmepumpe, Gratisupgrade Parken Clever

    Übernommen am 20.07.22

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9071 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)