Beiträge von Langstreckenfahrer

    Nett wär' es, wenn man irgendwo noch einstellen könnte, dass der Druck auf die "Favoriten-Fläche" auch tatsächlich wie unter ME2 zu den Favoriten führt und nicht zum Player... Aber da ist scheinbar noch niemand fündig geworden.

    Das verstehe ich jetzt nicht :/

    Das wäre ja der Super-GAU. Egal auf welchen der drei Favoritenknöpfe Du drückst, es führt immer zum Player??? Oder verstehe ich das falsch?

    Danke Euch für Eure Rückmeldungen. Da ich in der nächste Woche einen Termin beim Händler habe und die Liste schon so lang ist, die ich ansprechen muss, wollte ich wissen, ob das ein geplantes Verhalten ist oder bei mir ein Fehler vorliegt.


    Es gefällt mir in der Tat nicht so gut und LKW werden ab und zu dennoch geblendet.


    Gefällt Dir nicht, Langstreckenfahrer ? Dann musst Du halt unter 120 km/h bleiben

    Jetzt weißt Du, warum ich einen so niedrigen Durchschnittsverbrauch habe 😉

    Ich stelle beim Matrix-LED folgendes irritierendes Verhalten auf der Autobahn fest. Wenn ich 120 km/h oder schneller fahre, leuchtet das Matrix-LED mehr oder minder nur noch meine Fahrspur aus. Sprich links vor mir (z.B. Überholspur, wenn ich rechts fahre) bleibt mehr oder minder im Dunkeln. Wenn ich bei dieser oder höherer Geschwindigkeit das Matrix-Fernlicht einschalte (A), dann zieht er den "Vorhang" auch nicht gleichmäßig auf, sondern nur von der Mitte nach rechts. Links bleibts mehr oder minder dunkel. Schalte ich das Fernlicht manuell ein (also Automatik aus durch nochmaliges Drücken des Hebels nach vorne) geht auch das Licht links an. Gleichfalls geht das Licht links an, wenn ich die Geschwindigkeit unter 110 km/h verringere. Sobald ich dann aber wieder über 120 km/h beschleunige, wird es links wieder dunkel.


    Ist das normal?

    Habt Ihr das auch?


    Ich fühle mich wesentlich wohler und es ist insgesamt deutlich heller, wenn das komplette Licht an ist. Es ist leider auch nicht so, dass er sozusagen die linken Scheinwerfer mit nach rechts richten würde, um dort das Licht zu verstärken bzw. weiter nach vorne zu schmeißen. Dann würde ich es ja verstehen, wenn der Enyaq bei höherer Geschwindigkeit sozusagen den "Tunnel" mehr beleuchten würde. Dem ist aber nicht so.


    P.S. Wenn ich von an und aus spreche, meine ich natürlich immer das eigentliche Fernlicht. Das Abblendlicht ist schon an. Es ist also nicht so, als wäre links gar kein Licht.

    Hab das heute mal nachvollzogen was Sdominko meint.

    Sobald die Wippen für die Rekuperation genutzt werden, erscheint im Kombidisplay auf der rechten Seite die Anzeige für die Gangauswahl (R,N,D/B), so wie wenn man über den Gangwahlschalter wechseln würde.

    Hab meinen ja von Haus aus mit ME3, lustigerweise ist mir das bis zum Post hier nie aufgefallen 😄.

    Das ist aber auch logisch. Ich gehe mal davon aus, dass er in aD fährt. Dann steht rechts in blau aD (automatische Rekuperationsstärke). Wenn er die Schaltwippe betätigt, dann steht da nur noch D (weil manuell und nicht automatisch) und anstelle des a ein, zwei oder drei Pfeile (je nach gewählter Reku-Stufe). So zumindest bei mir mit 0795, also kein ME3.

    Mann, Mann, Mann. Ich bin ja FAZ-Abonnent, aber der Kommentar ist einfach nur schlecht. Der hätte auch so etwa folgenden Kommentar abgeben können:


    PV-Anlagen amortisieren sich nun innerhalb von vier Jahren

    Bisher haben Solarfirmen ihren Kunden eine PV-Anlage mit geschmeichelten Werten schöngerechnet und damit schmackhaft gemacht. Dabei wurden Preissteigerungen beim Strombezug von bis zu 5% unterstellt. Mit den derzeitigen Preisen und weiter anhaltenden Preissteigerungen amortisieren sich mittlerweile PV-Anlagen in weniger als vier Jahren. Nach den gestiegenen Renditen an den Kapitalmärkten und bei einer unterstellten Rendite von 2% am Jahresende für 10jährige Bundesanleihen fließt das Kapital, dass wir dem Bundesfinanzminister leihen über die Zinsen erst in 50 Jahren zurück. PV-Anlagen sind somit mehr als 12 mal so rentabel.


    Wichtige Anmerkung: alles von mir frei erfunden!