Da hätten wir uns ja in Hamburg treffen können. Ich war Gestern auch dort. Und ich kann Dir voll zustimmen. Das Ambiente der ID‘s wirkt billig, während der Enyaq sehr hochwertig erscheint. Für mich war das Innendesign ein Kaufkriterium.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ja, bei meinem Octavia mit Xenon-Licht dreht sich das Scheinwerferlicht auch mit dem Lenkeinschlag. Beim Matrix-LED kommt „nur“ noch ein Segment dazu. Aber die Ausleuchtung ist schon generell sehr breit.
-
Du machst mir mächtig Konkurrenz beim Verbrauch 😉.
Danke für den schönen Bericht. Zu den „Schleuderwarnungen“ gibt’s hier schon einige Beiträge von Mitgliedern, die sagen, dass das ESP in engen Kurven eingreift. Ich konnte das bei mir noch nicht feststellen. Wenn ich so überlege, dann hatte ich das auch schon. Von meinem Fahrsicherheitstraining letztes Wochenende kann ich berichten, dass der Enyaq seine Sache gut macht
-
Blöde Frage: habt Ihr nach dem Update auf ME3 mal die Version der Navidaten geprüft? Ich meine auf einem Screenshot gesehen zu haben dass die nach dem Update auf 21.x "zurücksprang". Wird also vielleicht beim Update auf ME3 wieder auf "Werksversion" zurückgestellt und muss sich erst OTA wieder aktualisieren.
Ja, bei mir war auch eine 21er Version nach dem Update auf ME3 drauf. Aber nach kurzer Zeit war das Navi wieder aktuell.
-
I a net. Ob's nach 8 Jahren oder so noch was bringt?

Neuen kaufen und immer entspannen.
-
Dem kann ich nicht zustimmen.
Er sollte doch unterscheiden können zwischen ehemaligen sozialistischen Wirtschaftssystemen und dem heutigen Nordkorea/China. Und der Hinweis auf 2 östliche Bundesländer und 1989 tut sein Übriges. Das war so gemeint wie geschrieben.
Entweder verstehst Du mich nicht oder willst mich nicht verstehen. Es geht doch hier um VWL. Der in Trier geborene Karl Marx war Volkswirt und auf seinen Theorien beruht sowohl das chinesische Wirtschaftssystem als auch das System der ehemaligen DDR. Warum habe ich die beiden Bundesländer Sachsen und Thüringen angesprochen? Weil wir in einem Autoforum sind und beide Länder Automobilstandorte haben und hatten. Warum habe ich die DDR angesprochen? Weil dieses Wirtschaftssystem gescheitert ist.
Um es ganz Klarzustellen:
1. Ich wollte die Bürger der ehemaligen DDR nicht beleidigen
2. Ich bin ein großer Freund der sozialen Marktwirtschaft
-
Das Entspannen des Drehmomentschlüssels ist absolut erforderlich!
-
Da ich ja schon diverse Räder getauscht habe, hab ich ja auch 120Nm angenommen und am Drehmomentschlüssel eingestellt. Allerdings fühlen sich diese "zweiteiligen" Schrauben beim Anziehen irgendwie anders an. Vom Gefühl würde ich sagen das die Schraube schon ausreichend fest, merkwürdigerweise lassen sich die Schrauben aber immer noch weiter drehen ohne das der Drehmomentschlüssen knackt.
Dein Drehmomentschlüssel funktioniert aber einwandfrei? Zieh mal an einem anderen Auto die Räder nach. Da müsste dann ohne weiteres Drehen der Radschrauben der Schlüssel beim richtigen Drehmoment knacken. Ggf. stelle zum Testen 5 Nm weniger ein.
-
Ihr sprecht mir bei vielen Dingen aus dem Herzen und bei vielen Dingen bin ich ganz anderer Meinung. Zunächst mal bin ich selbst sehr ökologisch unterwegs, verstehe aber viel von Ökonomie und von Psychologie.
Was will ein Kind, wenn ich ihm Cola verbiete? Richtig, es will permanent Cola trinken.
Wir dürfen nicht Verbrenner schlecht reden sondern müssen die Vorzüge von BEV in den Vordergrund stellen.
Zum Thema Markt sage ich nur: allen denen das nicht gefällt und die nach mehr Staat schreien, denen empfehle ich nach China oder Nordkorea auszuwandern. Nach Sachsen oder Thüringen reicht seit 1989 nicht mehr.
-
Wenn die, die immer nach Technologieoffenheit schreien mal etwas offener für neue Technologien wären, würden sich BEV auch viel schneller durchsetzen... 😏
Ja, das stelle ich auch immer fest, dass diejenigen, die danach schreien in schöner Regelmäßigkeit Dinosaurier 🦕 🦖 sind, die nur am Verbrenner festhalten wollen. Bestenfalls geht noch E-Fuel. Aber Technikoffenheit stelle ich mir auch anders vor.