Beiträge von Langstreckenfahrer

    Folgendes würde ich tun:


    1. iPhone im Gerätemanager vom Enyaq (unter Telefon / Einstellungen, wenn ich es recht in Erinnerung habe) löschen.

    2. Bluetooth und WLAN am iPhone einschalten

    3. Auf Smart Link im Enyaq drücken und das iPhone als CarPlay verbinden.


    Normalerweise müsste, wenn Bluetooth und WLAN am iPhone an sind mit Klick auf Smart Link ein Hinweis kommen, dass entweder Bluetooth geht oder CarPlay und die Frage, ob per CarPlay verbunden werden soll.


    Mir fällt gerade noch ein. Kann es evtl. sein, dass in Deiner Garage oder Einfahrt Dein iPhone noch mit dem heimischen WLAN verbunden ist? Probiere die Kopplung per CarPlay mal abseits der heimischen Gemarkung.

    Ich bin zwar nicht der Gack, aber da meiner ja schon bei Alex war, kann ich Dir sagen, dass der Fokus auf „Alle Plätze“ bleiben soll. Alex hat bei mir auf den Fahrersitz eingemessen. Den Equalizer kannst Du noch benutzen. Meine Erfahrung: alle Regler auf 0 (neutral) ist die beste Stellung. Für mein Ohr hat Alex einen tollen Job gemacht, so dass ich durch die 3 Regler keine Verbesserung mehr erzielen kann.

    Kurz mal zum Nutzer-Synchronisieren. Bei mir steht dort letzte Synchronisation 16.09. Nun habe ich schon ein paar Mal versucht, die Synchronisation über den Button zu aktualisieren. Entweder passiert lange nichts oder er sagt, er hätte aktualisiert, aber das Datum bleibt beim 16.09. Wie bekomme ich das System dazu, die Aktualisierung korrekt zu machen?

    Dann bleibt nur noch die Frage, wie kommt der Akku von Hersteller B in den Enyaq von Langstreckenfahrer

    Ich tippe mal, aus dem Hochregallager rausgeholt und im Chassis des Enyaq verschraubt 😉.


    Spaß beiseite. Von den hier geposteten Ladekurven kann ich nur träumen. Auf der anderen Seite bin ich mit meinen Ladezeiten trotzdem ganz zufrieden, da ich meist länger an der Raststätte benötige als der Enyaq.


    Ich bin ja immer noch nicht sicher, ob ich Hersteller B habe. Falls doch, dann gäbe es zum Beispiel folgende Erklärungen:


    - Hersteller A war zu meinem Produktionszeitpunkt nicht verfügbar, so dass man B auch in die Nicht-Performance-Modelle eingebaut hatte

    - Es war tatsächlich ein Fehler/Versehen