Meine Frau würde das auch machen aber sie würde mich danach sehr bluten lassen
Das ist Dir doch sicher die Enyaq-Orientierungsfahrt wert.
Meine Frau würde das auch machen aber sie würde mich danach sehr bluten lassen
Das ist Dir doch sicher die Enyaq-Orientierungsfahrt wert.
kostenneutral vielleicht aber wer aus der Schlange geht, geht ans Ende
Das Smiley ist in dem Fall wichtig, da man tatsächlich nicht nach hinten rückt. Wie hat Laemat in einem anderen Thread so schön geschrieben: „da stand Quatsch“. Könnte man hier also auch gelten lassen 😁
Spaß beiseite: Solange das Auto nicht im sogenannten Trichter ist, also noch nicht eingeplant ist, passiert nichts. Eine zwischenzeitliche Preiserhöhung des Grundpreises wie von MuesLee ins Spiel gebracht, spielt auch grundsätzlich keine Rolle. Ich habe ja selbst später noch ein Paket dazugekommen und ein Paket von Basic auf Plus getauscht (und eine Zwangstausch der Farbe). Der Händler nimmt den Preis der alten Farbe raus und den Preis der neuen Farbe rein. Die einzige Preiserhöhung für Dich Semmelfreund wäre der Aufpreis von Metallic zu Sonderfarbe.
Innerhalb von Ortschaften habe ich den Effekt auch, dass er ziemlich kräftig am Lenkrad rüttelt....
Das liegt daran, dass die Malereien auf der Straße oft nicht eindeutig zu erkennen sind.
Ich stelle dann auf pacc und gut ist. Auf der BAB habe ich das kräftige ruckeln so gut wie gar nicht.
So mache ich das auch. Außerhalb von Ortschaften fahre ich annähernd zu 💯 Prozent mit TA. Anfangs hatte ich die linke Hand lässig unten in der Speiche. Da er aber dann ab und zu meckert, weil er die Hand nicht erkennt halte ich mittlerweile die Hände - wie wenn ich selbst lenken würde - ganz locker auf 10 und 2 Uhr. Der Trick ist, die Hände ganz locker zu halten. Der Enyaq lenkt dann meine Arme mit.
Gestern Abend bei 3-4°C Außentemperatur inkl. 10km Fahrt zum HPC haben folgende Ladekurve bei Ionity ergeben. Damit bin ich mehr als zufrieden und zeigt mir mit meinem Enyaq, dass wenn es kälter wird der SOC doch etwas tiefer runter muss um die Ladeleistung aus den Sommermonaten zu erreichen.
Wow. Noch über 100 kW Ladeleistung selbst bei einem SoC von 70%. Da bin ich aber meilenweit von weg. Äh, Galaxien von entfernt.
Dann habe ich lieber ab und zu einen temporären Ausfall, der sich durch Durchschalten der LRH schnell wieder beheben lässt als gar keinen TA, nur damit keine Fehlermeldung kommt.
👍 Das sollte dann ja für drei bis vier Enyaqs reichen. Und für noch einen ID.4
Ich denke für TA braucht man die seitlichen Sensoren und auch das kapazitive Lenkrad?
Bin mir nicht sicher ob ich das beides habe aber laut dem OBD11 Forum sollte das Codieren keine Hürde sein
Für den TA werden die seitlichen Sensoren nicht benötigt.
Stimmt, ich bin bei Lichtblick. Die haben oder hatten sogar einen Fahrstromtarif mit günstigeren Kosten für den Verbrauch Zuhause (Großkundenrabatt) und eine Ladekarte mit echt günstigen Tarifen für Unterwegsladen. Es gab immer einen Grund, warum ich nicht dorthin wechseln konnte. Monatelang haben die sich gar nicht gemeldet, dann mussten sie erst ihr System umstellen und dann war wieder Funkstille. Ich habe dann einfach meinen Abschlag erhöht und fertig. Der Service bei Lichtblick ist grauenvoll, aber aktuell kann ich nicht wechseln ohne noch schlechtere Konditionen zu bekommen.