Das ist doch wohl ein Witz. Das kann ich nicht glauben. Wenn das 9.000 EUR kostet, dann steige ich ins Kabelbaumgeschäft ein. Nehmen wir mal an, dass 2 Mitarbeiter dafür 10 Stunden benötigen und der Stundenverrechnungssatz bei 200 EUR liegt, dann wären die Lohnkosten bei 4.000 EUR. Und der Kabelbaum kostet dann 5.000 EUR. Unglaublich!
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Es zählt Servicenetz, Ersatzteilzuverlässigkeit, Versicherungsprämie
Wer sucht sich sein Auto nach der Versicherungsprämie aus 🤔
Autos zählen zu den emotionalsten Käufen. Sie werden zwar gerne ggü. der Partnerin, dem Partner und weiteren Mitmenschen rational erläutert, aber mehr nicht).
-
-
vama24 Wenn Du nach 10 Minuten aussteigst, dann einfach auf dem Verabschiedungs-Screen die Sofortklimatisierung ausschalten.
-
aber mal ehrlich, wer würde sein E-Bike laden und dabei im Auto sitzen bis der Akku wieder nutzbar gefüllt ist?
Also ich nicht.
Meine Meinung: Mit dem Fahrrad versucht ein Autohersteller ein Bedürfnis zu schaffen, dass der Kunde nicht hat. Wobei für mich ein Anwendungsfall von V2L wäre, meine PowerStation zu laden, wenn ich sehr lange irgendwo autark stehen würde. Wobei auch da ein Solarpanel wahrscheinlich sinnvoller wäre.
-
Er hat gar keine Gasdruckfeder eingebaut. Das ist die Standardstange.
🤦♂️ Oh, Mann. Da habe ich gestern wohl wieder zu tief in den Glühwein-Pott gelangt und heute morgen waren die Augen noch klein.
-
Habe Glück gehabt und eine der ersten für das FL erhalten. Passt perfekt und macht was es soll..
Wieso hast Du den Gasdruckdämpfer auf der rechten Fahrzeugseite eingebaut? Bei Frunk.at sieht man den immer auf der anderen Seite?
Ist der Gasdruckdämpfer immer noch der Gleiche oder gibt‘s da auch einen Neuen für das FL?
-
A 662 E Das Agenturmodell hat VW gerade aufgegeben.
Ich denke auch nicht, dass Mehrmarkenhändler nicht gewollt sind. Die wollen sicher - und das macht betriebswirtschaftlich Sinn - weniger Kunden (B2B also Händler), von denen aber jeder größere Kunde mehr Umsatz macht. Steigerung des Umsatz pro Händler bei weniger Händlern = per Saldo gleichbleibende Einnahmen bei geringeren Kosten (Betreuung) bedeutet höherer Gewinn. So könnte ich mir das vorstellen.
-
Luna2014 Wenn der Enyaq ein Fake-ID.4 wäre, dann würden den nicht so viele kaufen. Der Enyaq ist vom Design - sowohl außen als auch innen - sehr selbständig. Wenn wir beim Uhrenvergleich bleiben dann wäre die MEB-Plattform so etwas wie die ETA Rohwerke.
-
Hier im nördlichen Saarland ist es genau so. Laut Schreiben von SKODA, wird mein bisheriges Autohaus ab 1. Januar nur noch SKODA Service Partner sein und keine Fahrzeuge von SKODA anbieten.
Ursprünglich war es ein MAZDA Haus, SKODA kam später hinzu.
Oh je. Da befürchte ich, werden die Wartezeiten auf einen Werkstatttermin bei meinem Händler zukünftig noch länger werden.