Ziemlich genau so wie Hannes1971 mache ich das auch.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Nach meiner Erfahrung lernt das Navi auch keine "neue" Route für ein bekanntes Ziel, sondern nur wohin jemand mit der höchsten Wahrscheinlichkeit fährt und welche Ziele oftmals angesteuert werden.
Ähnlich wie FoG gibts bei mir auf dem Weg zur Arbeit zwei Routenalternativen die zeitlich auf die Minute gleich sind und von der Entfernung nur wenige Meter Unterschied aufweisen. Keine Chance, dass das Navi vom Skoda mal gelernt hätte, wo ich lang fahre.
Kann ich voll und ganz bestätigen. Ich hatte auch die Hoffnung, dass das Navi eine Route lernt. Aber da wurde ich enttäuscht 😢
-
OK, das ist ein klassisches fail... Zumindest was die Tauglichkeit für Kinder angeht. Hat aber was meditatives...
Wir lassen aus allen Enyaqs, die nicht Race-Blau oder Graphit-Grau sind die Luft aus den Reifen und die Kinder pumpen die Reifen mit einer Fahrradpumpe wieder auf. Wer eine Standpumpe benutzt, muss noch die Ersatzräder suchen und dort den Druck auf exakt 2,9 bar aufpumpen. Wer keine Reifen findet, muss noch den Ölstand kontrollieren und den Frunk auswischen 😁
-
Jetzt hat es auch mich erwischt. Rechts Modern Art und links noch alles in Ordnung. Mein Enyaq und seine liebenswerten Macken 😀
-
Geiles Video. Danke dafür. Ein Berufskraftfahrer verliert bei ungesicherter Ladung seinen Führerschein, aber von uns Normalos denken die wenigsten an die Sicherung der Ladung. Beim ADAC Sicherheitstraining kamen sogar ein paar Leute, die unnützen Kram im Kofferraum hatten und erst mal ausgeladen haben.
Aber auch in der Dachbox gehört die Ladung gesichert.
-
JSB Nimm das Smart Upgrade, welches @LiberTango und ich haben. Der Klang ist super und wie LiberTango schrieb, kannst Du es problemlos zurückbauen.
-
jamur In der Übersicht steht nur, ab wann per Werk welche SW drauf ist und welchen Umfang diese hat. Soweit ich mich an ein Video von Speicher erinnere, werden die OTA-Updates aber nicht immer den vollen Umfang haben, wie die Autos ab Werk. Und ich meine mich zu erinnern, dass P&C für Werksauslieferungen mit 3.1 drauf ist aber nicht beim 3.1 per OTA. Per OTA solle P&C erst mit 3.2 kommen (oder später). Aber berichtigt mich gerne, falls ich mich falsch erinnere.
-
-
Ich fahre so ähnlich wie Hannes1971 in #3 geschrieben hat. Dennoch würde ich sagen, dass die Sitzheizung beim Enyaq weniger stark heizt als bei meinem Octavia. Allerdings hatte der Octavia Teilleder (Wangen in Leder, Sitzbahn aus Stoff) und der Enyaq Vollleder.
Hinweis:
Wem es eine zu geringe Heizleistung ist, der kann die Stärke der Sitzheizung mittels OBD-Programmierung stärker einstellen.
-
Bei mir erscheinen auch die Kosten für die Ladungen in EUR in der Tronity-App. Alles bestens und ich habe einige Tarife manuell angelegt.