Seit ich in diesem Forum unterwegs bin, habe ich Probleme, die ich vorher nicht hatte 😉
Aber man will ja mitreden, also habe ich heute auf der Heimfahrt getestet. Bisher war die Heizung für mich ganz OK (gut wäre Škoda schamlos geschmeichelt). Ja, ab und zu war es etwas kalt an den Knien, aber nach einiger Zeit ging das von selbst wieder weg. Früher hatte meine Frau dann wild dagegen operiert, indem sie die Temperatur um 3 bis 4 Grad auf ihrer Seite erhöhte. Das brachte aber das gesamte System durcheinander (zu große Differenz zwischen links und rechts). Mittlerweile lässt sie das und nach einiger Zeit ist es wieder erträglich. Wenn es uns zu kalt wird, schalten wir das Smart-Klima „Füße warmen“ ein (OK, Laura, meine 👣 sind kalt).
Heute Abend wollte ich dann wissen, wie das mit der mittleren Düse ist. Die habe ich nie eingeschaltet. Bei mir steht das Klima immer auf manuell (Scheibe und Füße sowie Lüfter auf zweitkleinster Stufe). Trotzdem kam aus der mittleren Beifahrerdüse (ich war alleine) etwas warme Luft, aus meiner Seite kam nichts
. Dann habe ich die Lüftung erhöht und die mittlere Düse aktiviert. Und nun ![]()
Rechts kam warme Luft und aus meiner Düse kalte Luft. Danke, Forum 😉