Ich meine, Ihr redet teilweise aneinander vorbei. Stromschnecke meinte sicher das eigentliche Ladekabel, nicht die Verbindung zwischen Sicherungskasten und Wallbox. Ich kenne keine übliche Wallbox, die ein dickeres Kabel hat als die 2,5 qmm, die SAXI zeigte. Das würde auch sonst zu strack zum Aufwickeln sein.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich bekomme ein neues Lenkrad. Bin mal gespannt, ob danach der TA reibungslos funktioniert. Mit reibungslos meine ich „im Normalfall“. Bei Schnee, Nebel etc. darf er auch aufgeben und ich übernehme. Es bleibt spannend. Die Sache mit der Heizung hat leider heute nicht so geklappt wie gewünscht und das kaputte Pfützenlicht habe ich bei der Abgabe des Wagens vergessen zu erwähnen
-
Ich sitze gerade live im Autohaus während ich hier schreibe. Bei mir steht gerade die Neukonfiguration der Heizung an (Dank nochmals an Oggerlein) und natürlich die Überprüfung des Lenkrads. Unnötiges Wissen: Es wird nur der Airbag aus dem Lenkrad ausgebaut und dahinter die Seriennummer geprüft. Eher zu gebrauchende Erfahrungen: Mein Service-Mann hat mir gerade erzählt, dass die Lenkräder langsam wieder eintrudeln. Beim letzten Auto hat es rund 5 Wochen gedauert. Falls ich ein neues Lenkrad bekomme (wovon ich ausgehe), dann lasse ich das montieren, wenn ich auch auf die Sommerreifen umsteige, damit ich nicht zu häufig in die Werkstatt fahre.
-
Da steht doch eindeutig ein "?" im Titel.
Also kein Grund zu Panik. 😂
Ich habe keine Panik. Das hake ich unter Clickbait ab.
-
Haben wir deswegen nicht 3.0 über Kabel bekommen?
… und ja, der Tesla-Boy lobt natürlich die Tesla-SW und die OTA Prozedur. Was sonst. Die Hardwarw kann man ja nicht loben 😉
-
Zum Verständnis Eili Die Autohäuser dürfen keinen Garantiefall eröffnen, bevor das Auto in der Werkstatt war. Daher kann der Händler auch kein Lenkrad auf „Verdacht“ bestellen. Der Prozess ist vorgegeben. Seriennummer prüfen, ggf. Lenkrad bestellen. Nach Erhalt Einbau. Ich tippe mal, dass die Sache mit dem TA für Skoda schon teuer genug wird. Die wollen sicher nicht noch die Kosten für die Lenkräder, die nicht getauscht werden müssen. Zudem gibt’s derzeit wohl gar nicht genug Lenkräder. Wir müssen uns wohl auf eine längere Wartezeit einstellen. Ich bin Morgen diesbezüglich zum Termin (Seriennummer prüfen) bei der Werkstatt.
-
Diesel fahren auch

Na ja. Sagen wir mal so. Als sich nach dem Starten mein alter Škoda Octavia geschüttelt hat wie ein Jungbulle beim Rodeo kam mir das schon sehr befremdlich vor. Für seine 9 Jahre und knapp 270.000 km fuhr er sich aber erstaunlich gut. Straffe Lenkung, kein Spiel, sehr gute Sitze. Und das Beste: der TA fiel nie aus - weil gar nicht vorhanden 😉 und die Heizung machte angenehm warm.
Ach ja: Verbrauch auf den 70 km zur Arbeit: 4,4l/100 km und zurück 4,8l/100 km.
-
Komm einfach mit beiden! Den MG an die AHK dran gehangen und los gehts...alternativ an eine Abschleppstange, aber dann los gehts 😄.
Übersteigt leider die max. Anhängelast
-
Zum Enyaq-Treffen mit einem MG kommen? Ich denk mal drüber nach!

Geht als Teilnehmer gar nicht. Aber als Org-Member 🤔
-
Ich meine der Zeitpunkt bis zu dem die vorherige Geschwindigkeit wieder übernommen wird, lässt sich im Display ablesen.
Beim HUD sieht man ein kleines Schild mit Tempolimit wenn der Enyaq ein neues Tempolimit erkannt hat. Solange das sichtbar ist, wird die vorherige Geschwindigkeit übernommen.
So sagt es mir jetzt meine Erinnerung, da ich bisher auch noch nicht explizit darauf geachtet habe.
Nicht ganz richtig würde ich sagen. Wenn das Schild erscheint, bist Du noch auf der alten Geschwindigkeit. Du musst abwarten, bis das ACC die neue Geschwindigkeit übernommen hat (also bei der ACC-Geschwindigkeit unten links im Mäusekino die neue Geschwindigkeit steht) Dann hast Du einige Sekunden Zeit, durch Ziehen des ACC-Hebels wieder auf die alte Geschwindigkeit zu kommen.
Wenn die neue Geschwindigkeit unter 60 km/h liegt funzt das bei mir aber leider nicht mehr.