Mal in dem Zusammenhang eine andere Frage: Bei den bisherigen Autos aus dem Volkswagenkonzern konnte man sich immer die Verkehrsmeldungen anzeigen lassen (unabhängig vom Navi) und dort auch auswählen, ob auf der Route (wenn Navi mitläuft) oder alle. Eine derartige Funktion habe ich im Enyaq noch nicht gesehen. Wo ist die versteckt oder gibts die tatsächlich nicht?
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
In jedem Preisanpassungschreiben steht drin "Grund: gestiegene Beschaffungspreise".
Da fragt keine Behörde nach ... und auch kein Endverbraucher.
Ich komme zwar aus einer anderen Branche (die seit 2008 stark reguliert, um nicht zu sagen überreguliert, ist), aber das Spiel ist mir bekannt und das wird jetzt auch so in der Energiebranche kommen. Diese einfache Begründung wird der Regulierer nicht mehr akzeptieren. Und in diesem Fall nicht wegen Verbraucherschutz, sondern wegen Eigenschutz, da die Gelder für die Strompreisbremse aus dem öffentlichen Haushalt kommen.
Glaub mir, die werden nachfragen und sich Beweise geben lassen.
-
Die Energieversorger müssen doch jetzt genau erklären, warum sie ihre Preise erhöhen. Die Regierung hat doch dieses Problem auch schon erkannt.
-
Insgesamt könnten die Wischer m.E. im Fahrbetrieb noch geduckter im Windschatten der Fronthaube liegen. Aber der cW-Wert wurde ja hoffentlich so ermittelt, wie die Wischer sind. Somit sollte alles passen.
-
Heute Morgen hat mich das eingebaute Skoda-Navi erfreulich überrascht. Ich fahre zur Arbeit und zurück immer ohne Navi. Ich weiß, dass machen viele anders, damit sie Staus mitbekommen. Heute Morgen auch wieder ohne Navi gefahren und rechtzeitig vor der letzten Abfahrtsmöglichkeit, hat sich mein Navi von selbst gemeldet und gesagt, dass auf meiner Strecke ein Stau ist und er eine um 6 Minute schnellere Alternativroute hat und ob ich die wählen möchte. Das war ein perfekter Service und die Ausweichroute hat gut funktioniert. Danke an meinen Jarvis und die KI.
Ich denke mal, dass hat mit der von mir aktivierten Funktion „Lernen“ (oder wie das heißt) zu tun, die ich in den Einstellungen des Navi aktiviert habe. Ich dachte zwar früher mal, der würde lernen, wenn ich immer wieder an der gleichen Stelle bewusst von der Route abweiche, aber das kapiert er nicht. Somit denke ich, dass das Lernen eher darauf abzielt, dass er weiß, an welchen Tagen und zu welchen ungefähren Zeiten ich regelmäßige Fahrten mache.
Insgesamt bin ich über das eingebaute Navi sehr froh. Klasse gemacht!
-
Komisch, dass es Andere schneller schaffen, auch ohne in Vorleistung zu gehen. Wir haben keine 3 Monate gewartet. Bei beiden Autos.
Allerdings auch nicht auf den Höchstpreis gesetzt. Und das trotz Anmeldehype am Jahresanfang.
Ich denke, denen ist die Menge über den Kopf gewachsen.
Das Ganze funktioniert m.W. im Batch-Verfahren. Die Anbieter sammeln zunächst Anträge und reichen dann einen Stapel beim UBA ein. Wenn Du der erste bist, der in den neuen Stapel geht, dann dauert es halt länger, als wenn Du der letzte bist, der gerade noch so reinrutscht. Das ist wie bei Dir im Job. Der Zug wartet im Bahnhof 🚉. Abfahrt ist in einer halben Stunde. Ich komme jetzt und steige ein. Dann warte ich eine halbe Stunde. Ein anderer kommt auf den letzten Drücken angerannt und springt kurz vor dem Schließen der Türen in die Bahn. Da fährt der Zug schon los, bevor der einen Sitzplatz hat. Leider ist bei den Zertifikaten die Abfahrtszeit nicht bekannt 😂
-
Heute Abend hat das mit den Scheibenwischern bei mir mal wieder funktioniert. Dafür hat dann das Infotainment rumgezickt. iPhone 📲 war mittels CarPlay verbunden. Wenn ich auf CarPlay gedrückt habe, kam nicht der übliche Screen von CarPlay sonder ein einfacher schwarzer Bildschirm. Meinem Jarvis ist es wohl zu kalt oder er hat erkannt, dass mein Anruf eh unnötig gewesen wäre. Immer diese künstliche Intelligenz.
-
Alles anzeigen
Die Bearbeitungsdauer bei Instadrive mag auch daher kommen, dass sie mit der Höchstsumme werben.
Und da ist die Zahl der Anmeldungen natürlich entsprechend hoch.
Die aktuelle Werbung von denen ist schon dreist.
Bis zu xxx EUR, und dann 25% weniger.
Klingt nach DSL-Vertrag, nach Ladeleistung beim BEV.....
Das schließe ich aus. Die komplette Prozessstrecke ist mit 99prozentiger Sicherheit bei allen Anbietern vollautomatisiert, von der Texterkennung der Fahrzeugschein-Bilder bis zur Auszahlung. Der Flaschenhals ist sicher das Umweltbundesamt.
Beim zweiten Punkt muss man schon aufpassen, wie bei den von Dir angesprochenen Verträgen. Aber das ist halt der derzeitige Trend bei vielen Dienstleistern. Allerdings mag ich diese Verträge nicht. Bei der THG-Prämie kommt aber noch dazu, dass die Preise für die Zertifikate nächstes Jahr halt einfach niedriger sind.
-
Elise war seit Samstag offline - seit der Heimfahrt von der Arbeit wieder Onöline, ohne ziehen irgendeiner Sicherung
Geduld ist eine Tugend mein Junger Padawan 😉
Hätt ich das mal früher gewusst
-
MuesLee Nur zur Sicherheit: Das Bild ist doch im Stand aufgenommen, oder?
Im Stand ist das so, wie ich es erwarte.
Senken sich die während der Fahrt ab?