Beiträge von Langstreckenfahrer

Rein rechnerisch kann das ja nur eine DC-Ladesäule gewesen sein. Da gelten die Blockierungsgebühren 24/7 und werden in den allermeisten Ländern mit 0,15€ je Minute gerechnet.

Mit 0,05€ wie AC-Säulen berechnet werden kommt man nie auf die € 120,00.

Stimmt und zwischen 21 und 9 Uhr gibt es bei PowerPass doch keine Blockiergebühr bei AC-Laden.

Bei DC kommt man auf die 120 EUR. Wenn ich unterstelle, dass die Säule von Ionity war, also die teuerste Gebühr von 0,79 EUR/kWh gilt, dann wären das bei geladenen 20 kWh knapp 16 EUR. Die Blockiergebühren wären dann 104 EUR. Wenn ich die durch 0,15 EUR teile, bin ich bei 693,33 Minuten. Nun durch 60 geteilt, komme ich auf 11,5 Stunden. Die ersten 1,5 Stunden sind frei, macht also 13 Stunden an der Ladesäule. Und genau die gibt Neuer an.

Aber wo gibt es in Hotelgaragen eine Ionity-Ladestation?

Du hast wahrscheinlich die erweiterten Akustikmaßnahmen und damit eine gedämmte Frontscheibe. Der Vorteil dabei ist, dass die Kälte (im Sommer auch die Wärme) von außen weniger stark in den Innenraum kommt. Der Nachteil ist halt, dass im Winter die Wärme von innen nicht so schnell an die Außenseite der Scheibe kommt. Damit kondensiert die Luftfeuchtigkeit an der kalten Scheibe und gefriert.

Einen ähnlichen Effekt wirst Du sehen, wenn Du bei Deinem geplanten Hausbau Dreifachverglasung nimmst. Früher bei der Oma waren die Eisblumen innen am Fenster, heute außen (bei Dreifachverglasung)

Oggerlein Hast Du einen Clown gefrühstückt 🤡.

Genau in dem von Dir gezeigten Thread befinden wir uns 🤔

iV-Driver Bei mir ist es gerade umgekehrt. Ich fahre seit einer Woche im Automatik-Modus. Bisher war ich auf Scheibe und Füße. Es wird aber bei mir angenehmer, wenn ich die Heizung auf Auto stelle. Manchmal kommt zwar tatsächlich aus der linken mittleren Düse keine warme Luft, aber dennoch empfinde ich es als angenehmer. Übrigens kommt manchmal auch aus der linken Düse warme Luft.

Btw., mich hat auch noch niemand kontaktiert. Heize noch mit 0790 durch die Gegend (haha, der Heizverbrauch ist wirklich immens). Hab da noch keine Zeit gefunden, mal beim 😎 anzurufen.

Einfach mal einen Beitrag hier weniger schreiben 💬 und in der gesparten Zeit den Händler anrufen 😉

Solange Du nicht Bündnerfleisch liest, ist ja alles gut:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Ladeplanung passt für mich auch. Ich bin da aber eher entspannt. Ich fahre los und schaue, wann ich Lust auf eine Rast habe und ob es in der Nähe eine gute Raststätte gibt, die ich gerne besuch (bin beruflich viel auf Achse und kenne von Kiel bis Oberammergau die Republik ganz gut). Manchmal schaue ich auch bewusst, ob es in der Nähe eine Ionity-Ladesäule gibt (ist momentan für mich noch die günstigste Art zu laden).

Zu den Ankündigungen von VW bzw. Skoda kann ich, der bei uns für die Strategiekommunikation zuständig ist, nur sagen: Sprich nie über ungelegte Eier, bleibe bei der Wahrheit, halte Deine Kunden nicht für dumm und hege vor allem keine Erwartungshaltung beim Kunden, die Du nicht erfüllen kannst. Bei drei der vier Punkte hat der Volkswagenkonzern komplett versagt.

Dennoch ist für mich der Enyaq ein tolles Auto, das ich jederzeit gerne fahre und aktuell gegen kein anderes Auto tauschen möchte.