Das funktioniert bei mir auch teilenteist und mit Handschuhen.
Einfach immer die ganze Hand auflegen, bzw. langstreichen. So mache ich das grundsätzlich.
… und Deine Frau ist auf den Enyaq eifersüchtig 😉
Das funktioniert bei mir auch teilenteist und mit Handschuhen.
Einfach immer die ganze Hand auflegen, bzw. langstreichen. So mache ich das grundsätzlich.
… und Deine Frau ist auf den Enyaq eifersüchtig 😉
Alles anzeigen… und es geht doch!
… und wer hat mich drauf gebracht: Danke Enyaq2020
Also man muss den angebotenen Text mit irgendetwas überschreiben. Das habe ich dann gemacht und mit „Zuhause“ beschrieben. Dann kann man auch speichern und auch die Ladestation auswählen. Nur jetzt kommt‘s: nun hat man den Eintrag „Zuhause“ doppelt. Also habe ich den von Skoda angebotenen Eintrag „Zuhause“ gelöscht. Fein. Aber nun kommt es noch dicker. Wenn ich jetzt auf „Nach Hause“ tippe oder per Sprachbefehl nach Hause will (übrigens wurde ET gerade 40 Jahre alt, aber ich will ja nicht telefonieren), dann sagt der Enyaq, dass Zuhause gar noch nicht definiert wurde. Wenn ich jetzt aber wieder ein Zuhause definiere, dann wird mir dort aber nicht angeboten, mit Ladeort zu speichern.
Die Lösung:
1. Zunächst ein Zuhause oder mit irgendeinem Text die Heimatadresse mit Ladeort speichern.
2. Danach das vordefinierte „Zuhause“ mit einer Adresse belegen. Und nun kommt auch aus der Auswahlliste (letzte Zieleingaben oder so) die mit Ladeort versehene Adresse. Diese dann auswählen und nun hat er das offizielle „Zuhause“ auch mit Ladeort gespeichert.
3. Ggf. noch die Adresse aus 1. wieder löschen
Der finale Test steht noch aus, aber dazu benötige ich eine Fahrt, bei der ich mit weniger als 20% SoC mein Zuhause erreiche. Das hat sich bisher noch nicht ergeben. Ich bleibe aber dran.
Versuch abgeschlossen. Es funzt nicht. Das System merkt sich wohl nicht, dass die Heimatadresse eine Ladestation hat. Schade.
Ich breche mal ein Lanze für Neuer Ihr habt zwar alle grundsätzlich recht mit Euren Aussagen, aber was ich hier auch herauslese ist, dass sich die Autohändler mit der Thematik auch nicht beschäftigen und ihre Kunden nicht aufklären. Neuer ist zwar vielleicht etwas blauäugig an die Sache herangegangen und hat ja auch sein Lehrgeld gezahlt. Elli bzw. dem PowerPass können wir keine Schuld geben, aber es wäre echt wünschenswert, wenn die Autoverkäufer ihre Kunden auch in das neue Zeitalter der E-Mobilität begleiten würden. Das tun sie aber nicht. Sie lassen ihre Kunden mehr oder minder alleine. Hier fehlt so ein wenig Grundaufklärung. Ich erinnere mich an den Fall beim Enyaq-Treffen, wo Monyaq einem älteren Paar ausgeholfen hatte, die der Händler auf große Fahrt schickte, aber überhaupt nicht darauf vorbereitete. Die hatten noch nicht mal eine Ladekarte oder App. Wenn Monyaq nicht eine Ladung spendiert hätte, dann wären die nie angekommen sondern irgendwo gestrandet.
Übrigens zum Forums-Treffen bitte mal hier schauen:
Gemeinschaftsveranstaltung 2023 von Mitgliedern des Forums
und um Lust darauf zu bekommen, mal hier lesen, wie toll das Treffen 2022 war:
ACHTUNG OT OT OT
Langstreckenfahrer
Büdlicherbrück am Samstag/Sonntag - wars Du das mit der Lichthupe?
ACHTUNG: TREFFER TREFFER TREFFER
Ja, der freundliche Enyaq war ich.
Die myŠkoda-App ist umsonst kostenlos.
Sobald Du die Zündung ausschaltest, kommt der sogenannte Exit-Screen. Dort findest Du mehrere Buttons, einer davon ist Sofortklimatisieren. Dann läuft die Heizung für 30 Minuten.
Ja, ist der selbe Verdichter.
Nein, gibts weder für Geld noch für gute Worte beim Enyaq.
Ah, verstehe: Anstatt Scheidung einfach einen elektrischen Beifahrerschemel ordern....
Gefällt mir, wie Du denkst ![]()
Da habe ich ja Glück, dass meine Frau und ich fast die identische Sitzposition haben, so dass lediglich der Innenspiegel verstellt werden muss!
Ich habe auch keine elektrische Sitze
Das sind auch zum Glück elektrisch verstellbare Sitze und keine elektrischen Stühle, wie sie Thomas Alva Edison erfunden hat. Du hättest sie also auch gerne gefahrlos ordern können ![]()
ne, ne, sind schon Liter, aber pro Stunde und Insasse in Wodka