Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass er bis ca 70 kmH mithalten konnte.

Ich habe auch schon hin und wieder für große Augen gesorgt...gg

Macht richtig Spaß!

Ein Verbrenner geht naturgemäß nicht aus dem Stand so los, wie ein E-Fahrzeug.

Wenn du deinen hast, wirst du das auch feststellen (können)

Überschätze nicht die MEB-Fahrzeuge. Die sind nun wirklich keine Beschleunigungswunder. In meinem jugendlichen Drang habe ich auch schon ein paar Ampelsprints hingelegt. Dabei habe ich auch einige verloren, jüngst gegen einen BMW X3.

Ich liebe aber diese entspannte Leichtigkeit des Enyaq. Trotz SUV fährt der sich leichtfüßig und durchaus flott, keine Gedenksekunde beim Losfahren, kein Turboloch, keine Schaltunterbrechung. Noch viel viel viel besser als ein DSG. Und diese Beschleunigung ohne das gequälte Schreien der Maschine. Ich liebe meinen Enyaq.

Ähm 5 (fünf) Minuten in der Garage zu stehen und zu warten dass sich das Infotainment mal langsam sortiert hat, kann man kaum noch als operative Hektik bezeichnen.

Als Fluchtfahrzeug für einen Banküberfall ist das nicht zu gebrauchen. Zumindest wenn man die Freisprechverbindung vorschriftsmäßig verbinden möchte. 8|

Wenn ich mir vorstelle, wie lange 5 Minuten sind... in der Zeit könnte man schon 4-einhalb Minuten fahren.

Was ist schon ein Banküberfall gegen eine Bank zu betreiben. Ich helfe bei Zweiterem ;)

Natürlich warte ich nicht, sondern fahre los. Das Auto fährt auch ohne Handy. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt und zu old fashioned.

Ich mache mal ein paar Anmerkungen direkt in Deiner Mail, die meinen Erfahrungen der letzten 23.000 km mit dem Enyaq entsprechen.

Meine Antworten in rot direkt in Deinem Beitrag:

Mir kommt der Verbrauch mit 27 bzw. 28 kWh etwas hoch vor. Vor allem war bei der Rückfahrt die Temperatur so hoch, dass die Akkuheizung aus sein sollte. Auch wenn Chemnitz etwas höher liegt als Erfurt kommt mir das komisch vor.

Das mit dem Tempomat nervt mich auch, ist aber derzeit so. Ob da noch eine Änderung der Software kommt ist mehr als fraglich. Das dürfte nicht das drängendste Problem sein.

Ja, die sind einfach viel zu dünn und zu schwach. Das sieht dann sehr piselig und billig aus.

Bei meinem 3008 ist es vielleicht zu viel, aber es ist zumindest stimmig und sieht nicht billig aus.

So verschieden sind die Geschmäcker. Mir gefällt das Chrom meist besser und ich finde, dass das schwarze Plastik billig aussieht. Aber hey Leute, das ist genauso ein Modethema wie schmale oder breite Krawatten, kurze oder lange Röcke, enge Klamotten oder Oversize-Look. Die Industrie gaukelt uns vor, was In ist und wofür wir Geld ausgeben sollen. Heuer sind es halt schwarze Applikationen.

Je nach Lackfarbe des Autos passt aus meiner Sicht mal Chrom besser und mal schwarz. Aber ist doch schön, dass wir die Wahl haben - manchmal halt nur über den Zubehörhandel.