Blockiergebühren sind doch nur interessant, wenn Du AC lädst. Bei PowerPass sind das 0,05 EUR pro Minute. Von 21 Uhr bis 9 Uhr gibt’s keine Blockiergebühr.
Ladeplanung im Enyaq ist unabhängig vom PowerPass. Der nimmt grundsätzlich alle Ladesäulen.
Blockiergebühren sind doch nur interessant, wenn Du AC lädst. Bei PowerPass sind das 0,05 EUR pro Minute. Von 21 Uhr bis 9 Uhr gibt’s keine Blockiergebühr.
Ladeplanung im Enyaq ist unabhängig vom PowerPass. Der nimmt grundsätzlich alle Ladesäulen.
Es gibt weitere Anbieter, bei dem das funktionieren soll, evtl allerdings nicht bei allen Säulen.
Laut dem Artikel bei Ionity, Aral, BP, Enel, Eon oder Iberdrola und Eviny:
https://www.elektroauto-news.n…hne-karte-stand-der-dinge
Richtig gut wird P&C m.E. erst, wenn neben Ionity auch der Platzhirsch EnBW mitmacht. Aral, BP und Co spielen auf der Langstrecke kaum eine Rolle.
FoG Ich bin zutiefst beeindruckt. Aber wieso hast Du 14 Nachrichten von Skoda bekommen? Sind das alles Gratulationen zu neuen Verbrauchsrekorden. Auf der Hinfahrt 31,8% unter WLTP und damit im Goldenen Schnitt oder anders ausgedrückt im Fibonacci-Verhältnis 👏👏👏
@Fitz Positive Gedanken, lass positive Gedanken fließen. Ich habe auch (nur) das Smart-Upgrade, welches ich bei Gack einbauen ließ, da ich mich nicht selbst rangetraut habe. Heute würde ich wohl eher zum Basis-Paket greifen, aber ich freue mich jeden Tag über den super Sound des Smart-Upgrade. Toller Bass, super Bühne um es ganz knapp in vier Worten zu sagen. Und wenn ich interessierte Musikhörer zu Gast habe, dann sind die auch immer überrascht wie gut das klingt.
Also freue Dich über Dein Soundsystem!
Na, na, nun sei mal nicht so hart oder so direkt wie eine Berliner Schnauze FoG 😉
Jojo10 ist ja schließlich differenziert vorgegangen. Er hat ja - zu recht - die winzigen Änderungen bei 3.1 und 3.2 kritisiert. Große Schritte macht Cariad nach wie vor nicht. Ich frage mich auch immer warum viele so sehnsüchtig mit Begeisterung auf dem Stuhl hin- und herrücken, weil sie auf das erste richtige OTA-Update warten.
Mensch, Leute. Das Teil kostet gerade mal rund 20 EUR. Wer auf Nummer Sicher gehen will, der gönnt sich das Teil und wer meint, es geht ohne, der verzichtet halt darauf. So einfach ist das. Macht doch jetzt keine Riesendiskussion daraus. Ich habe darauf verzichtet, lade aber nur sehr selten auswärts und wenn fast ausschließlich für kurze Zeit am HPC.
Quattro Danke für Deinen Bericht.
70.000 Watt...
Und kann man mit der Standard-Anlage überhaupt den Innenspiegel hüpfen lassen? 🤔
Stella Danke. Ich habe jetzt noch ein paar Nullen in meinen Post eingestreut. Ich sollte vor dem zweiten Kaffee besser nichts schreiben.
Zur Musikanlage: Weiß nicht, ich habe ja kein Standard 😉