Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Oggerlein In diesem Fall passt einiges nicht. Kann es sein, dass Du auf Höhe Bonn nicht aufgepasst hast und die Abfahrt auf die A 565 verpasst hast?
Aber selbst dann hätte Dich das Navi bei Königswinter nicht zur Fähre schicken sollen. Dann wäre es besser gewesen, rechtsrheinisch bis Koblenz zu fahren und dann erst über den Rhein. Ich fahre in der Gegend öfters und mein Skoda-Navi (ich liebe es), führte mich bisher immer korrekt. Je nach Verkehr sogar richtig über die möglichen Alternativen.
Ich denke mal, dass das bei Dir eine Ausnahme war und würde dem Navi an Deiner Stelle noch eine Chance zur Bewährung geben.
Übrigens wohne ich ja nur eine halbe bis dreiviertel Stunde von der Edelsteinstadt entfernt. Also beim nächsten mal auf einen Kaffee bei mir vorbeikommen. Strom gibt’s dann auch noch dazu.
-
Entweder hatte mein Jarvis meinen inneren Monk mit meinem inneren Hulk verwechselt und so viel Angst bekommen, dass er die Meldungen gar nicht mehr anzeigt oder ich habe die Lösung gefunden.
MuesLee hatte ja bereits folgendes geschrieben:
Hatte dann ein bisschen unter den Nutzereinstellungen mit „Nutzer synchronisieren“ gespielt und auch mal das Infotainment manuell aus und wieder eingeschalten. Seitdem ist der Fehler weg, aber was genau den Fehler behoben hat mag ich nicht zu sagen.
Aber ich vermag es nun zu sagen. Ich bin sequenziell vorgegangen. Also an einem Tag habe ich das mit dem Reset des Infotainments ausprobiert. Ergebnis: erfolglos. Am nächsten Tag habe ich dann mit der Synchronisierung rumgespielt, also x-mal synchronisiert. Datum und Uhrzeit der Synchronisation blieben zwar immer gleich, aber Bingo: Die nervigen Meldungen sind seitdem verschwunden und bis jetzt nicht wiedergekommen.
-
Alles anzeigen
Leuts,
ich will am Samstag in den Urlaub fahren. Das sind 750 km die ich in 9h Stunden schaffen möchte
Ihr macht mir echt Angst mit Euren Ansagen, dass ich mit ME 3.0 (vorher 0792) jetzt 40 -45 Minuten für einen Ladestopp einrechnen muß und das die Reichweite drastisch nach unten gegangen ist.
Da komm ich ja erst am Sonntag an ...
Mir ist die theoretische Reichweitenanzeige völlig wurscht - war auch beim Verbrenner so.
Wichtig ist: Wie gestaltet sich das Ganze in der Realität.
Ich werde nach meinem Urlaub berichten.
Mach Dich locker und mach Dir einen schönen Urlaub. Ich habe auf der Rückfahrt aus dem Urlaub in 42 Minuten von 15 auf 90% geladen. Die 42 Minuten waren die Zeit, die wir auf dem Rastplatz benötigten. Eigentlich hätten mir 80% gereicht, aber da wir noch fertig waren, habe ich die Ladegrenze per App aus dem Lokal von 80 auf 90% hochgesetzt.
-
Ich meine auch zu beobachten, dass der Scheibenwischer sich beim Start/Losfahren arretiert, so ne kleine Bewegung nach oben macht.
Andersrum. In der Parkposition ist der Wischer etwas höher. Beim Fahren etwas tiefer.
-
-
Oh, oh, 126 km/h auf der Schweizer Autobahn. Du bist ja mutig 😉. Vor knapp 20 Jahren habe ich in Zürich mal 40 Franken für 1 km/h über der erlaubten Geschwindigkeit bezahlt.
-
Du musst auf den Tarif klicken. Dann öffnet sich ein weiteres Fenster. Dort kann man kündigen oder in deinem Fall auch verlängern.
Da kann ich nur kündigen. Es ist wohl so, wie Kermit schrieb. Ich warte also mal noch zwei bis drei Wochen.
-
Trilogy Das würde ich ja fast noch als Mittelstrecke bezeichnen 😉. Im Sommer müssten die rund 400 km sogar ohne Ladestopp zu schaffen sein. Das wäre ja mal eine Challenge.
-
Da müsste ich ja mal glatt mit meinem Graphit-Grauen SUV einen Abstecher in das Aargau machen. Das lohnt sich, oder.