Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Langstreckenfahrer, Habib: Wie sieht es denn bei euch im Shop im Fahrzeug aus?
Gibt es da die Lizenz zur PowerPass-App ebenfalls schon?
Nein, dort gibt es nur die Kachel „PowerPass Map“ und halt das „bitte warten“
Im Auto auch Zündung ein?
Bei mir ja
-
Ich frage mich gerade, ob es bei der Kennzeichenerfassung überhaupt eine Rolle spielt, ob da ein E dran ist oder nicht.
-
Wenn ich mich recht erinnere, dann sind doch in der Bafa-Liste auch die Nettolistenpreise drin. Ich würde das Modell nehmen, bei dem der Preis mit dem Preis auf Deiner Rechnung übereinstimmt.
-
hot-chili Schenk mal ein Glas Wasser ein. Wenn Du in ein leeres Glas (Dein Akku) einschenkst, dann kannst Du erstmal schnell aus der Flasche (HPC-Ladesäule) einschenken. Je näher Du dem Rand des Glases (100% SoC) kommst, desto langsamer musst Du einschenken. Wenn Du einem Gast nachschenkst, dessen Glas noch zu 34% voll ist, dann schenkst Du auch langsam ein, sonst spritzt es nämlich gewaltig.
Das klingt jetzt ziemlich schräg, kommt aber der Zellchemie recht nahe.
-
Die grafische Darstellung der Ladekurve durch die EnBW-HPC ist zwar nett, aber die willkürliche Skalierung der Achsen hat wohl ein Hilfsschüler programmiert...
Nein, ganz im Gegenteil. Da war m. E..ein Profi am Werk. Die Ladekurven sehen bei EnBW immer relativ flach aus. Das suggeriert eine durchgängig hohe Ladeleistung, ohne dass EnBW die Unwahrheit abbildet. Mit der entsprechenden Skalierung erzielt man das gewünschte Ergebnis ohne sich juristisch angreifbar zu machen.
-
-
Wieso muss ich jetzt an Schroeder aus Peanuts denken 🤔
-
Das ist interessant, Tabo. Normalerweise würde ich sagen, wenn die Kopfstütze zu weit vom Kopf entfernt ist, dass die Rückenlehne nicht aufrecht genug steht. Auf Deinem Bild steht die aber recht steil.
-
Nach dem Start der Installation? Das habe ich ignoriert. Er hat im Hintergrund gerödelt und nach 2 Minuten war der neue Punkt im Menü.
Wahrscheinlich mache ich etwas falsch. Vielleicht kann mir ja mal jemand helfen.
Was habe ich getan?
In der MySkoda-App ( Burger-Menü rechts unten / unter Service-Überblick zum Shop gewechselt / Dienste, Apps and Functions / Infotainment Apps / PowerPass Maps)
Dort steht jetzt auch, dass ich eine Lizenz bis 15.04.2033 habe und Auftragsstatus „lizenziert“
Da im Auto unter Benachrichtigungen nix steht in den Shop im Infotainment gewechselt und dort auf PowerPass Map geklickt. Dort steht immer „bitte warten“
Hoffentlich muss ich nicht warten bis zum 15.04.2033