Witzig. Den habe ich auch in der Beifahrertür.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Kann man denn im Skoda Enyaq auch CarPlay mit Kabel nutzen?
Ja, das geht!
-
Ganz ehrlich. Der Platz in der Tür ist nur dann simply clever, wenn der Schirm nass ist, also nach Benutzung. Diese Woche kam ich in den Genuss einer kalten Dusche. Bis ich die Tür geöffnet hatte, ausgestiegen bin und dann noch den Schirm aus der Tür rausgeholt hatte, war ich schon klatschnass. In meinem alten Octavia lag der Schirm im Innenraum in der „Kartentasche“ der Tür. Dort konnte ich diesen gemütlich im warmen Sitz sitzend schon mal rausholen und das Bändchen lösen, das das Tuch zusammenhält. Dann einfach die Tür öffnen, Schirm nach oben rausstrecken, auf das Knirps-Knöpfchen drücken und trocken aussteigen.
-
jamur Es lebt sich viel entspannter, wenn man Verständnis für andere aufbringt und auch mal die Dinge mit den Augen des anderen sieht.
Dennoch habe ich bereits schriftlich meine Garantieansprüche hinsichtlich des TA angemeldet und meiner Werkstatt auch schon gesagt, dass ich diese Vereinbarung nicht unterschreiben werde.
Mir geht es hier um Trennung von Gefühlen und Sachorientierung.
-
Die LRH setzt den TA nicht außer Kraft. Bisher hatte bei mir der Workaround funktioniert, die LRH einmal durchzuschalten, damit der TA wieder funzt. Bei den niedrigen Temperaturen ist dies aber nicht mehr so. Mittlerweile muss ich auf den pACC wechseln und erst nach einer guten Strecke (ca. 15 km / 30 Minuten) funktioniert dann bei mir der TA wieder. Der fällt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt übrigens bei mir auch aus, wenn gar keine LRH an ist.
VW/Skoda geht es mit Sicherheit so wie uns hier. Es gibt x verschiedene Lösungsansätze, aber keiner, der zu 100 Prozent den Fehler behebt. Wahrscheinlich weiß VW noch nichtmal, woher das Problem genau rührt. Versteht mich nicht falsch, die hier eingestellte Vereinbarung finde ich auch erbärmlich. Aber lassen wir mal die Gefühle außer acht. Was soll VW machen? Die kennen den Grund des Fehlers mit Sicherheit nicht (daher diese Vereinbarung und das Entgegenkommen mit den Connect-Diensten). Ohne den Grund, finden sie aber auch keine Lösung. Ja, das ist peinlich, aber ich denke, jeder von uns würde, wenn er auf der anderen Seite sitzt, auch auf Zeit spielen, die Kunden mit einem Bonbon (Connect Dienst) hinhalten und weiter nach einer Lösung suchen.
-
Ah, rumphilosophieren... fein
Spätestens wenn die Sonne sich aufbläht und die Erde aus der habitablen Zone herausfällt, ist hier Schicht im Schacht.
Also, auf zu neuen Welten, außerhalb unseres Sonnensystems.
Ich würde mich ja auf den Weg machen, aber ich habe Reichweitenangst
-
Ich bin da bei Lichtsammler. Ein Hausspeicher ist aktuell weder ökologisch noch ökonomischsinnvoll. Es gibt aber noch einen Aspekt, weswegen ich z.B. einen Speicher installiert habe. Er gibt mir die Möglichkeit einen temporären Stromausfall zu überbrücken. Damit kann ich Kühl- und Gefriergeräte weiterbetreiben, meine Pelletsheizung läuft weiter und auch die Toilettenspülung, die über unsere Regenwasseranlage läuft und logischerweise eine elektrIsche Pumpe benötigt.
Aber richtig, wir sollten nicht argumentieren, dass diese derzeit einen Klimanutzen hätten.
-
Ihr seid echt witzig. Ihr diskutiert hier darüber, ob der Ladevorgang mit Karte 💳 etwas schneller startet als mit P&C. Beide kommen mit 5% SoC an der Ladesäule an und wollen auf 80% SoC laden. Der eine mit P&C, der andere mit 💳. Am Ende fährt A nach 35 Minuten und 4 Sekunden weiter und B nach 35 Minuten und 7 Sekunden. A war also genau 0,14% schneller.
-
ist euch mal aufgefallen bzw. ist es bei euch auch so, dass wenn man das Auto vorklimatisiert über die App und Fahrersitzheizung aktiv ist, seit 3.0 auch die Lenkradheizung mit an geht und sie sich solange das Vorklimatisieren aktiv ist, auch nicht über die Tasten am Lenkrad ausschalten lässt? Erst wenn man die Vorklimatisierung per App beendet, kann man (manchmal) die Lenkradheizung auch über die Tasten runter regeln oder beenden.
Das Problem hatte ich auch, aber nur, wenn ich in den Einstellungen im Auto bei Vorklimatisierung die LRH auf Stufe 3 einschalten lasse. Bei Stufe 2 gibts das Problem nicht.
Ansonsten hat bei mir auch funktioniert, die LRH per Sprachsteuerung ausschalten zu lassen.
-
Den habe ich mal Live beim Laden gesehen. Er erscheint praktisch, aber was mich persönlich stört ist analog zum ID.3 die billig wirkende Plastik. Aber das wie so vieles Geschmackssache und nur ein Luxusproblem. Die Ladeleistung hingegen war beeindruckend.
Findest Du wirklich, dass der ID.BUZZ praktisch ist? Für mich ist das ein Konzept mit mächtig verschenktem Raum. Der Fahrer sitzt viel zu weit hinten (das ist ein Personenwagen / eine Limousine im Gewand eines Möchtegern-Bullis). Der Platz im Innenraum ist etwa auf dem Niveau des Enyaq, aber mit deutlich schlechterer Aerodynamik, mehr Gewicht und vor allem einem völlig überteuerten Preis.
Das Teil, dass Oldfellow gezeigt hat, erscheint mir beim ersten Betrachten wesentlich praktischer. Und ich finde den auch irgendwie cool.
Ich hätte, wenn verfügbar, diesen hier genommen: Canoo
Ging 2021 aber noch nicht, heute kann man den bestellen, glaub ich.