So sehen die Bremsen nach 47 km aus 🙈😉😂
So wie die Aussehen hast Du die bestimmt alle 5 km freigebremst 😁😁😁
So sehen die Bremsen nach 47 km aus 🙈😉😂
So wie die Aussehen hast Du die bestimmt alle 5 km freigebremst 😁😁😁
Ich würde auch kein gebrauchtes BEV kaufen, ausser meines
Wenn ich preiswert an Sand kommen möchte, dann kaufe ich Dir Deinen sogar gebraucht ab ;.)
Da sieht man die Nachteile einer Einzelradaufhängung.
Meine Strings sind sehr asymmetrisch. Ich hoffe der Enyaq verträgt 800V.
Das schreit förmlich nach einem Umstieg auf einen Porsche Taycan 😉
Wir müssen bei allem, was wir tun, daher auch aufpassen, dass die Dekarbonisierung Europas bzw. konkret Deutschlands nicht zur Deindustrialisierung wird.
Wow, so eine schöne Anzeige hätte ich bei meiner PV-Anlage auch gerne. Mein chinesischer Wechselrichter gibt eine rudimentäre Anzeige raus, die aber stimmt. Heute war ich zu 100% autark. OK, sagen wir zu 99% (wegen des kleinen unvermeidlichen Netzbezugs). Aber was macht mein EMS aus deutschen Hause! Es behauptet, ich hätte einen Eigenverbrauch von 56% und eine Autarkie von 64%. Es behauptet, ich hätte 7,7 kWh vom Netzbetreiber gekauft und 10,69 kWh an ihn verkauft. Ziemlich dummes System. Bei den beiden Werten handelt es sich um die Batterieent- und -beladung.
Bei uns war eigentlich kein guter PV-Tag. Es war ein richtiges April-Wetter mit viel Regen, bedecktem Himmel und nur ab und zu mal Sonnenschein. Hier Autark zu sein und sogar noch den SoC vom Enyaq um 5 Prozentpunkte zu erhöhen fand ich allerdings wieder großartig.
haha ihr scherzkekse
Auf der strecke sind zum Glück genug lader, um bei bedarf nochmal ein paar kWh nachzuladen.
Im Sommer gehts an die Adria (550km) und nach Niedersachsen (770km). Da plane ich schon mit 1 und 2-3 Ladestopps. Darf ich das dann Lamgstrecke nennen?
Ich werde gut dokumentieren
Nein, das wäre dann eine Langstrecke 😉
Viele Grüße vom Langstreckenfahrer und Klugscheißer 😄
Da sieht man mal, dass der Schweizer schon per Definition keine German-Reichweitenangst kennt. Und das Beste daran: Wenn der Schweizer auf der deutschen Autobahn keine Reichweitenangst hat und in seinem Fazit sagt, dass eine Fahrt durch Deutschland mit einem Elektroauto problemlos möglich ist, dann sollten die Deutschen auch keine Reichweitenangst haben.
Oh Mann, Leute. Ich habe um 20:30 meinen Enyaq mit seinen 911 kW Ladeleistung an meine Wallbox angeschlossen. Ihr glaubt nicht was dann passiert ist. In Trier sind alle Lichter ausgegangen. Sogar die Porta Nigra ist nicht mehr beleuchtet. Wenn ich von hier runterschaue, dann ist es immer noch dunkel.
Das "upgrade" auf 476 kW max. Ladeleistung geht aber wohl nur in der Android-Version der PP App. Ich kann da unter iOS nix verändern an den 125 kW
Geht auch unter iOS