Irgendwo hier hatten wir das Thema mal diskutiert. Ich war der Meinung, dass bei Suite (Schwarz) und Eco-Suite (Cognac) der Sitz in Echtleder sei. Wir nehmen mal die Rückseite aus. Das ergab sich bei mir durch die Katalogbeschreibung. Beim Amaturenbrett und der Seitenverkleidung steht nämlich explizit Kunstleder. Hier im Forum war man aber der Meinung, dass es Industriestandard wäre, dass nur noch die Mittelbahnen Echtleder seien und die Wangen in Kunstleder.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Hier war’s lange ruhig. Jetzt hole ich den Thread mal wieder hoch.
Ich bin aktuell mit einem unserer Poolfahrzeuge unterwegs. Es ist ein Audi A4 TDI. Was mir relativ schnell aufgefallen ist - neben dem fürchterlichen Rütteln durch den Motor - war der Sound. Da habe ich mal wieder gemerkt, wie verwöhnt ich von dem Sound meines Smart-Upgrades im Enyaq bin. Da liegen Welten dazwischen. Gack Nochmals Danke!
-
bei mir gibt es noch einen Sport-Modus (weiß nicht, ob es den bei allen Enyaqs gibt). Dort wird erstmal per Default die Stufe 2 für Rekuperation eingeschaltet und er merkt sich die mit den Paddels gewählte Stufe trotz bremsen und beschleunigen. Zumindest ist es bei meinem (RS) so.
Ist bei allen Enyaqs so.
-
Gute Idee mit dem eigenen Thread.
-
Ich nutze seit September letzten Jahres den Battery Care Mode. Wenn alles so gut funktionieren würde, wie der, wäre ich mit meinem Enyaq super zufrieden. Der BCM hat ausnahmslos immer korrekt funktioniert.
-
Irgendwie erinnert mich der Hype um Verbrennungsmotorensound und Schaltgeräusche / Schaltpausen an die ersten Benzinkutschen Ende des 19. Jahhunderts. Da wurden auch Pferdeköpfe 🐴 vorn draufgepackt, damit die Leute das Gefühl haben, sie fahren mit einem Pferdefuhrwerk.
-
-
Ja, in der Tat, das erste was mir einfiel: warum muss ein BEV klingen wie ein Saugmotor???
Aber ein sehr schönes Video. Danke fürs Zeigen! Und natürlich war ich erfreut über die Bilder des Nürburgrings und dass das Auto für die Nordschleife gebaut wurde.
-
Sagt mal, wenn ich jetzt wechsele... die PV-Einspeisevergütung bekomme ich doch trotzdem weiter vom ortszuständigen Netzbetreiber (hier die Stadtwerke), oder? 🤔
Ja
-
Also wenn die Angaben stimmen, dann muss man leider sagen, dass hier wirklich eine mäßige SW-Umsetzung läuft. Die HW ist zwar nicht brandneu, für den Automotivebereich, aber durchaus leistungsfähig. Vor allem für das was das Infotainment vom MEB leisten soll.
Und hey der Renesas ist ne sichere und zuverlässige Bank, da gibts ganz andere am Markt 😄.
Das macht dann zumindest Hoffnung, dass das System irgendwann flüssiger läuft. Zumindest, wenn Škoda nach 3.2 zumindest noch 3.2.x für die früh gebauten Enyaqs zur Verfügung stellt.