Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich war ja heiß wie Frittenfett auf ME 3.1, weil ich gerne die Fahrdaten im Mäusekino hätte und auch P&C cool fände. Aber mittlerweile ist es mir egal. Mein Jarvis fährt mehr oder minder fehlerfrei und die bis jetzt zurückgelegten 40.000 km haben jede Menge Spaß gemacht. Irgendwann kommt 3.1 oder 3.2 schon.

Jetzt war doch die Thüringer Hochvolthexe schneller als der Hochwälder Langstreckenfahrer. Heute haben mich zwei Dankes-E-Mails aus Tannheim erreicht. Zum einen das Büro der Geschäftsstelle, um uns zu danken und zum anderen der Geschäftsführer höchstpersönlich. Der hat aus seinem Urlaub geschrieben, weil er unser Engagement so toll fand und bedankte sich herzlich. Er ist gerade unterwegs zum Nordkap.

Hallo @Nameless,

willkommen hier im Forum. Den Preis finde ich für ein großes, geräumiges langstreckentaugliches Familienauto sehr attraktiv. Die kurzfristige Verfügbarkeit ist schon fast unschlagbar. Die angenehme und leise Fahrt wirst Du höchstwahrscheinlich haben. Allerdings machen die Reifen sehr viel beim Geräusch aus, wahrscheinlich mehr als die Akustikverglasung. Je nachdem, welche Reifen auf dem Probefahrzeug drauf sind, wird Dein Eindruck sein. Aber die kann man später ja mal austauschen. Kannst Du die Probefahrt nicht mit dem Lagerfahrzeug machen?

Mit Fahrassistenz Plus wirst Du Deine Freude haben (angenehme Fahrt)

Mit Drive Sport Basic bekommst Du das Dreispeichenlenkrad und die Progressivlenkung (sehr angenehm)

Klima Basic sollte auch reichen

Eine AHK sollte, falls Du eine benötigst, auch nachrüstbar sein. Aber frag am besten gleich Deinen Händler wie von Florian vorgeschlagen.

Wenn Du, wie Du sagtest, nicht sehr anspruchsvoll hinsichtlich Sonderausstattung bist, dann würde ich zuschlagen, sofern die Probefahrt Dich überzeugt.

Bei mir geht’s auch wieder. Ich hatte allerdings heute Morgen dann mal in den Privatmodus (Agent mit Schlapphut) gewechselt und heute Abend nach der Arbeit wieder auf online-Modus.

ALLERDINGS:

Jetzt funktioniert der Sprachbefehl „Suche nach Ionity entlang der Route“ nicht mehr. Als Antwort von Laura kommt daraufhin: „OK, ich suche nach Ladestationen entlang der Route“. Und dann kommt - haltet Euch fest oder setzt Euch sicher hin, bevor es Euch niederhaut - eine lange Liste mit 22 kW Ladern. Na toll! Wenn ich in der Navi-Suche auf das Ionity-Symbol gehe, funktioniert jedoch die Suche wie gewohnt.

Hat noch jemand dieses Problem?