Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Da es ja bisher keiner geschrieben hat: es wurden insgesamt 1.500,- EUR eingesammelt!!!!
Ich muss Euch leider enttäuschen. Die Summe von 1.500 EUR stimmt nicht

Im Nachgang hat mir ein Teilnehmer noch gesagt, dass er die Summe irgendwie nicht rund empfindet und mir eine Überweisung zukommen lassen. Die Teilnehmer des Enyaq-Treffens haben somit final 2.000 EUR für gute Zwecke gespendet. Ich bin völlig überwältigt von Eurer Großzügigkeit.
1.000 EUR gehen an das Tierheim in Hameln und
1.000 EUR an die Nachsorgeklinik in Tannheim im Schwarzwald, die sich um krebskranke, herzkranke Kinder sowie um Kinder mit Mukoviszidose und um die Geschwister und Eltern in einer Familienreha kümmert.
TAUSEND DANK AN ALLE SPENDER
-
Außerdem habe ich natürlich auch meinen ODB11 dabei, falls jemand was codiert haben möchte 🪄
Meinen bringe ich auch mit. Ich glaube aber, LiberTango zittern beim Codieren weniger die Hände als mir.
Bitte achtet nur darauf, dass der OBD-Dongle nach dem Programmieren abgezogen und zurückgegeben wird 😉
-
So, nur noch zweimal schlafen, dann kommt unser Enyaq-Treffen. Wer gerne mal das Smart-Upgrade Sound-System von Speaker-City (unser Forenmitglied Gack) hören möchte, der kann dies beim Treffen gerne bei mir tun. Ich habe etwas über 200 Alben in mindestens CD-Qualität (teilweise auch Hochbit) auf meiner SSD-Festplatte. Noch besser ist es aber, Ihr bringt Eure Lieblingsmusik auf einem USB-Stick mit.
-
Doooch .. der fette "Kühler"grill ...
Wird nur noch getoppt von Monster-Nieren bei BMW
Du meinst die Radiatorenheizung 😉
-
Ich kenne den verstellbaren Ladeboden nur vom Octavia 3 und dort wurde er insgesamt (also vorn an der Rücksitzbank und hinten an der Ladekante des Fz) angehoben bzw. abgesenkt.
Ja, das war Simply clever. Eine sehr durchdachte, platzsparende Mechanik, die viel besser war als die raumgreifende Lösung z. B. von Mercedes. Der doppelte Ladeboden im O3 war einfach genial und dem trauere ich auch ein wenig nach, da er in beiden Position absolut eben war. Daher nutze ich im Enyaq nur die untere Position, auch wenn ich etwas durchschieben muss. Dann hebe ich lieber das Ladegut einmal kurz an, als den Boden anzuheben.
-
Hallo crem Ich finde es gut, dass Du ohne Google-Translate zu benutzen schreibst. Und Du machst das auch gut! Ich empfinde meinen Enyaq mit dem normalen Fahrwerk und den 19 Zoll Rädern als angenehm zu fahren.
-
Hier muss der Staat halt auch mal steuernd eingreifen. Das geht damit los, dass Tesla AC Lader immernoch nicht dem deutschen Eichrecht entsprechen und endet damit, dass Ladenetzbetreiber die Strompreisbremse nicht an die Kunden weiter geben und dabei selber noch THG Quote bekommen.
Mal ein internationales Beispiel: In Luxemburg gilt die Strompreisbremse auch an der Ladesäule.
-
Herzlich willkommen im Forum, Jörg und viele Grüße aus dem Hunsrück. Ich bin auch schon gespannt auf Deine Antworten. Aber zunächst mal Glückwunsch zum Enyaq. Das ist ein tolles Auto.
-
Ich finde es ja gar nicht so schlimm, wenn ich das Update im Autohaus bekomme. Es ist halt eher etwas peinlich für Skoda. Aber weiß jemand, ob nach dem Update wieder alle meine persönlichen Einstellungen weg sind wie bei, Update auf 3.0?