Familie Elektrisiert muss ja nicht alles reinbringen, aber die Zeit beim Laden bzw. Tanken fände ich interessant. Entweder simuliert oder sogar eine echte Urlaubsfahrt von 2 Familien, eine mit BEV, eine mit Verbrenner. Ähnliche Videos gab’s auch schon von AMS & Co. Und immer ähnliches Ergebnis. Der BEV ist nicht oder nur unwesentlich langsamer.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
So Skoda übernimmt nur 70% der Materialkosten. Ich bin maßlos von Skoda enttäuscht. Da beide Seiten defekt sind, schreit es doch nach einem Materialfehler. Hat einer noch eine Idee Skoda umzustimmen ?
Das klingt nach der typischen Kulanzregelung. Sprich mal mit Deinem Händler, ob der den Einbau kostenlos macht und Skoda bittet, das gesamte Material zu übernehmen. Hat bei mir zweimal beim Octavia geklappt.
-
Hat jemand einen Tip / Link für die Heckscheibenwischer? Meiner muss langsam nach 2 Jahren und knapp 70.000 km gewechselt werden. Nur finde ich keine passenden (Oder ich suche falsch)
Interessant. Ich habe gerade für Dich meine Bosch Wiper App bemüht. Die gibt nur 3 Scheibenwischer für den Enyaq aus, den für Vorne Links, den für Vorne Rechts und das Set für Beide vorderen Wischerarme. Aber in der Tat nichts für Hinten

-
Wow. Wir sind auf Seite 1001 im Fehlerthread. Sind die Fehler alle Märchen aus Tausend und einer Nacht

-
Da hast du recht! Dann ist wohl eher der Optiker/Augenarzt der richtige Ansprechpartner.
Nicht bös gemeint, aber wenn drei voneinander unabhängige Stellen zum selben Ergebnis kommen, dann werden sie wohl richtig liegen und das eigene Empfinden ist wohl eher "verstellt".Dann ist mein Empfinden und das von vielen hier im Forum auch verstellt.
-
Mich stört das auch, wobei das ja noch verständlich ist. heck wie wäre es zum Spass mit kWh²/h²

Was mich mehr stört, ist das der Momentanverbrauch auch in kWh/100km angegegeben wird. Wenn man jetzt 100km/h fährt, dann geht das gut auf und wir bekommen kW.Wenn ich jetzt jedoch jede andere Geschwindigkeit fahre, dann muss ich fangen für eine Autofahrt komplexe Rechnungen zu tätigen, nur um heraus zu bekommen, wie viele kW nun mein momentan Verbrauch ist...
Ich sehe warum sie es getan haben, aber sie gehören erschossen für diese Entscheidung...
Du kannst ja einfach kürzen und schon hast Du kW, also die Leistung.
Zum rot markierten Satz: Hier gehörst Du erschossen, da der Verbrauch in kWh gemessen wird, so wie es Skoda korrekt angibt 😉
-
…
Denn es sind zig Millionen Autofahrer, für die das zutrifft. Vom hohen Norden bis ins tiefste Bayern, denen nicht nur die Angst zu nehmen, sondern Freude und Zuversicht am E Auto fahren zu vermitteln, das findet sich auf YT viel zu selten.

Genau deswegen habe ich bewusst in meiner Aufzählung mit 2 positiven Punkten angefangen.
-
An den Spurplatten liegt es sicher nicht. An den Winterreifen zum Teil schon. An den kühleren Außentemperaturen und an den zusätzlichen Verbrauchern ebenfalls. Aber das hast Du ja schon gelesen.
-
Leider ist - nach Meinung des Duden-Verlages inzwischen der besitzanzeigende Apostroph nach englischem Vorbild okay.
Wir sind zwar völlig OT, aber bist Du sicher, dass im Deutschen der Genitiv mit Apostroph im Normalfall zulässig ist??? Meines Erachtens gibt es nur die Ausnahme bei einem s am Namensende, also „Klaus‘ Enyaq“ und wenn es eine Verwechslung geben könnte, also Carlo‘s Auto, wenn das Auto Carlo ist und nicht Carlos.
-
Danke @Fitz für Deinen interessanten Bericht. Auch sehr schön geschrieben ist die Passage mit dem F150. Aber hat der überhaupt einen Frunk? Sitzt dort nicht die Batterie, mit der Du bei, Blackout Dein Haus mal locker einen Monat mit Notstrom betreiben kannst?