Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Zu wenig zum nargen und kratzen.
Aber im Ernst, ich würde wahrscheinlich die 320 € inkl. der Dämpfer ausgeben. Das fällt für mich in die Kategorie „Einstiegsleisten“, „Ladekantenschutz“, „Kofferraumwanne“, etc.. Dinge, die den Nutzwert anheben.
Danke, dass Du mich gerade daran erinnerst, dass ich den vor einem Jahr gekauften Ladekantenschutz noch montieren muss.
-
also, ich habe heute Abend 3.0.7 erhalten, alles wurde installiert und lief perfekt.
Nach 2,5h kam ich zurück, … Es erschien die Aufforderung, dass das Update erfolgreich installiert wurde und online gehen wird, um es zu beenden. OK geklickt, fertig.
Langweilig einfach

Also so was aber auch. Das darfst Du hier aber nicht berichten. Du machst uns ja die Story kaputt, dass es OTA nur über das Autohaus gibt, Skoda kein OTA kann, der gesamte VW-Konzern keine Software kann, bei Cariad nur Deppen arbeiten und beim Installieren von neuer SW die Autos regelmäßig abrauchen.
-
Hi, kann man eigentlich wie bei BMW die Sitzheizungstemperatur per Codierung erhöhen?
Ja, irgendwo habe ich das in einem Steuergerät gesehen. Schau mal, welches Steuergerät passen könnte und dann scroll mal die Parameter durch.
-
Wenn ich richtig gelesen und beim eigenen Auto auch hingehört habe, ist der mangelnde "Bums" des Subwoofers eben nicht das einzige Hindernis zu gutem Sound. Mich persönlich stören die Vibrationen in den anderen Lautsprechern viel mehr. Diese zu wechseln und besser zu dämmen würde ich (wenn ich das Auto nicht zurückgeben würde) sogar priorisieren.
Für Dein Anliegen könntest Du do-it-yourself versuchen, den Subwoofer einfach aus dem Styropor auszupacken und ihn weniger verpackt wieder einzubauen. Zum Beispiel mit einzelnen Styropor-Stücken als Distanzhalter zur Karosserie. Die original Styropor-Schale könntest Du ja aufbewahren?
Komisch. Ich habe das Smart-Upgrade von Speaker-City. Das ist eine Endstufe mit Soundprozessor und ein Subwoofer. Die Originallautsprecher bleiben dabei erhalten und auf die optionale Dämmung der Türen habe ich verzichtet. Ich habe einen sauberen, klaren, definierten Klang mit sehr guter Ortbarkeit und ordentlich Wumms. Bei mir vibrieren aber keine Lautsprecher. Laut Alex ( Gack von Speaker-City) sind die Original-Lautsprecher gar nicht so schlecht.
-
Schade, dass es die nicht auch beim Transportpaket gibt! Die Tasche für das Ladekabel fällt nämlich ständig um, weil da kein seitlicher Halt ist!
Ich habe das schmale Netz vom Transportpaket an der Seite montiert, wo die Tasche steht. Dann fällt die Ladekabeltasche nicht mehr um. Simply Clever 😄
-
Bin die letzten Tage rund 900 km gefahren und kann sagen: Seit dem Kamera-Update habe ich keinen TA-Ausfall mehr gehabt.
Allerdings hatte der Enyaq auf den heutigen rund 450 km etwa ab der Hälfte ständig Probleme, meine Hände am Lenkrad zu erkennen.
Das wundert mich, weil es ja rund 650 km vorher super lief - ich hätte sogar gesagt, die Sensorik erkennt meine Hände etwas schneller als zuvor.
Bei mir auch seit der Feldmaßnahme keinen TA-Ausfall mehr gehabt. Ich hatte sogar keinen Ausfall mehr seit dem Lenkradtausch. Nach dem Update habe ich dann wie Du festgestellt, dass die HoD besser funktioniert. Bei mir funktioniert das allerdings dann seit rund 3.000 km besser. Evtl. zu trockene Hände gehabt?
-
Zum Klett siehe hier:
Wirbel um Kennzeichen-Befestigung: Klett ist erlaubt - AUTO BILDEine Verkehrsblattverlautbarung sorgte für Unruhe bei Kennzeichen-Verkäufern. Auto Bild klärt auf.www.autobild.de -
Kletthalter sind nach der neuen Vorschrift nicht mehr erlaubt, da Kennzeichen nur noch so befestigt werden dürfen, dass sie mit Einsatz von Werkzeug demontiert werden können.
Ich habe 3D Kennzeichen mit Magnethaltern.
Diese sind von Ivality und werden zusätzlich mit kleinen Metallklipsen und einem Werkzeug gesichert und sind somit erlaubt.
Welche neue Vorschrift? Kannst Du mal bitte eine Quelle angeben!
Ohne Werkzeug bekommt man die gekletterten Kennzeichen übrigens m.E. nicht ab.
-
@Fitz Ich kam darauf, weil hier einige davon berichten, dass sie die Aktualisierung sahen, aber nicht mehr starten konnten, weil es plötzlich weg war.