Beiträge von Langstreckenfahrer

Ganz ehrlich: Ich habe mit dem 80er eine realistische Sommerreichweite von 400 km (bei 100% SoC). Umgerechnet auf Deinen 60er wären es damit 300 km bei 100% oder 240 km bei 80%. Im Winter liege ich beim 80er bei 280 km Reichweite bei 80% SoC. Das entspräche beim 60er 210 km. Ich denke, da stimmt alles bei Deinem Auto.

Ich kenne nicht die Bezeichnung des Updates aber Ende letzten Jahres wurde bei mir ein Update für die Kamera eingespielt.

Und beim jetzigen Update soll der TA mehr über die Kamera gesteuert werden. So hieß es heute am Telefon. Allerdings dennoch mit Deaktivierung der On-Hands-Detection-Funktion und der Aussage, dass es keine andere Möglichkeit gibt.

Das klingt für mich befremdlich. Die Hands-on-Detection HoD kann bzw. darf die Werkstatt nicht deaktivieren. Eventuell drückt sich der Service-Mitarbeiter unglücklich aus oder die erzählen Märchen aus 1.001 Nacht. Für mich klingt das so, als wäre bei Dir die kapazitive Erkennung ausgeschaltet worden, die Erkennung über die Drehbewegung am Lenkrad aber geblieben. Das wäre aber bei Nutzung des TA ungeschickt, um nicht blöd zu sagen. Bei mir und vielen anderen wurde das anders gelöst. Wäre eine andere Werkstatt - sozusagen eine Zweitmeinung - eine Alternative für Dich?

Jonny Hat Deine Werkstatt die Aktion 48S5 schon durchgeführt?

Die Maßnahme zur Behebung der TA-Probleme ist doch die Feldmaßnahme 48S5