Beiträge von Langstreckenfahrer

Also wenn das so ist wie die Meldung das "die Mobilfunkverbindung wiederhergestellt wurde", dann kannst Du die Meldung bestätigen, bis Du schwarz wirst. ;)

Die Meldungen „Mobilfunkverbindung unterbrochen“ und „Mobilfunkverbindung wiederhergestellt“ verschwinden bei mir nach kurzer Zeit automatisch. Ich fahre ja fast täglich über die Deutsch-Luxemburger-Grenze und durch noch ein weiteres Funkloch. Ich nehme nur die 1 im Kreis kurz wahr und kurze Zeit später steht dort wieder die 0 im Kreis.

Mal eine Anregung, um Geld zu sparen, da ich hier oft kleine SB gelesen habe:

Ich versichere mich immer für die Fälle, in denen ich ohne Versicherung in finanzielle Schwierigkeiten käme oder mir der Versicherungsfall zu teuer wäre und damit weh täte. Bei der Vollkasko nehme ich daher regelmäßig eine hohe SB. Im seltenen Fall eines VK-Schadens kann ich 1.000 EUR auch noch aufbringen, ohne dass es mich pekuniär überfordert. In nun fast 40 Jahren Autofahren habe ich noch nie die VK in Anspruch genommen. Alleine über die so gesparten Prämien kann ich also buchhalterisch locker die 1.000 EUR aufbringen.

Werbung kann ganz schön penetrant sein. Skoda will hier wohl auf die unangenehme Art ihre Kunden dazu „zwingen“, die Option wieder zu buchen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Nachricht nach einer gewissen Zeit nicht mehr erscheint.

Mögliche Workarounds:

- Versuche doch mal, einen Zweitnutzer anzulegen und melde Dich immer mit dem Zweitnutzer an.

- Codiere Dir oder lass Dir den ACC reincodieren.

ppsquare Meines Erachtens hast Du die Antwort hier bekommen:

mp3 kann keine unterbrechungsfreie Wiedergabe (Gapless Playback). Das „Stottern“ hörst Du musikbedingt eigentlich nur bei Live-Aufnahmen.

NicT Ich hätte erwartet, dass der Gutschein auch auf die Grundgebühr angerechnet wird. Den Code hinterlegt man doch in der Powerpass-App, oder? Differenziert die App dann danach, ob es sich um Grundgebühr oder geladene kWh handelt? Wie lange gilt der Gutschein?

Falls der Code nicht für die Grundgebühr ist und Du zu wenig Ionity lädst, dann stelle ihn doch einfach hier im Forum zum Verkauf mit einem kleinen Abschlag ein. Das wäre ein Weg. Wenn den Code auch jemand nutzen kann, der nicht aus der Schweiz ist, dann findet sich sicher auch ein Käufer.

Meine Erfahrung beim heckangetriebenen 80er:

1. Das Gewicht spielt eine zu geringe Rolle, um wirklich ins Gewicht zu fallen 😉

2. Heckträger mit Fahrrad macht etwa 2 bis 3 zusätzliche kWh/100 km aus (ich denke hauptsächlich über die Verwirbelungen)

3. Dachbox kann ich nicht sagen, sollte aber aerodynamisch das geringere Problem darstellen, also etwa 1 bis 2 kWh.

Editiert: Lt. Kusi_Schweiz macht die Dachbox etwa 4 kWh Mehrverbrauch aus.

4. 20 Grad AT wäre ideal, da Klimaanlage nicht benötigt würde und die Bedingungen für den Akku im Wohlfühlbereich sind, also geschätzt etwa 1 bis 2 kWh Minderverbrauch ggü. dem Durchschnitt.

5. Dann kommt es noch stark darauf an, ob es trocken ist oder regnet. Bei Regen habe ich in etwa 3 bis 4 kWh Mehrverbrauch auf 100 km ggü. Trockenheit.

Speicher Ich bin anspruchsvoll hinsichtlich Bild- und Tonqualität, aber sehe auch den Inhalt an erster Stelle. Sehr gut hat mir gefallen, dass Du die Bildqualität am Anfang direkt angesprochen hast. Das ist genau das, was wir bei Skoda vermissen: Transparenz, Offenheit und Ehrlichkeit.

Gewünschte Inhalte:

- MJ 24 bitte nicht überstrapazieren!

- Wie geht’s weiter mit OTA?

- Wann kommt 3.x für die Bestandsfahrzeuge?

- Lohnt der Umstieg auf ein MJ 24?

- Noch etwas weiter weg, aber für die Pipeline: MJ 24 oder auf Facelift warten?

Werde das weiter beobachten. Vielleicht zu einer freien Werkstatt fahren, die das Licht nur alter Art testen kann.

Nur ob das dann einstellen?

Wieso sollte eine freie Werkstatt das nicht einstellen können. So wurden jahrzehntelang die Scheinwerfer eingestellt und der TÜV prüft sicher auch nicht anders.

Siehe auch hier:

Nur bei der nächsten Inspektion der Skoda-Werkstatt sagen, dass sie das Licht nicht wieder runter drehen sondern als OK im Prüfprotokoll vermerken sollen.