Beiträge von Langstreckenfahrer

    Mal ganz kurz ein paar Erkenntnisse aus meinem ADAC-Fahrtraining mit dem Enyaq:


    - Insgesamt regelt der Enyaq sehr gut und das Fahrverhalten ist gutmütig

    - Die Reifen (Sorte, Marke) hat sehr großen Einfluss auf das Fahrverhalten

    - Die Reifen sind insbesondere bei nasser Fahrbahn entscheidender als das Auto an und für sich

    - Das Gewicht spielt eine gewisse Rolle in Kurven und irgendwann lässt sich die Physik nicht mehr überlisten und die Masse will nach außen


    Hier übrigens der Thread dazu und mein ausführlicher Bericht vom Fahrtraining:


    Vergiss die Tesla SuC, wenn Du mit Radträgern auf der AHK unterwegs bist. Das wird nicht gehen (evtl. bei den neuen SuC). Schon ohne Radträger musste ich bei meinen 2 Besuchen ganz weit nach hinten fahren.


    Es braucht Aber keiner die Tesla SuC. Es gibt mit EnBW, Ionity, Fastned, etc. reichlich Alternativen. Meine beiden Besuche bei Tesla waren immer zur Nutzung der kostenlosen Angebote. Ansonsten bei rund 57.000 km und viel Langstrecke habe ich nie Tesla benötigt.

    Also im Shop kann ich die App sehen, aber nicht mehr anklicken.

    Auftragsstatus lizensiert

    Aber ich habe dort weder die Auswahl zum installieren oder sonst etwas anderes

    also im Webshop.

    Oder ist der Shop im Enyaq gemeint? :-O

    Im Enyaq natürlich. Die App ist ja im Enyaq installiert, also auch im Enyaq deinstallieren.

    Ernst gemeint: Nimm einen „Fleischerhaken“ (gibt’s im Baumarkt) und nimm Dir aus der Zoo-/Aquarium-Abteilung einen im Durchmesser passenden transparenten Schlauch, den Du auf den Haken schiebst. Damit der sich gut draufschmierend lässt, nimm etwas Seifenwasser. Das verdunstet später und alles ist gut.

    Ich denke, Whyara ging es weniger um die Teilung, sondern darum, dass der Enyaq hinten eigentlich nur zwei vollwertige, ausgeformte Sitze hat und der mittlere Platz so leicht erhöht auf der Mittelbahn ist. Das ist aber bei den meisten Autos, die ich kenne so. Und im Frühjahr waren wir zu fünft im Urlaub. Einfache Fahrtstrecke waren rund 550 km. In der Mitte saß ein 16jähriger Jugendlicher, der sich aber nicht über mangelnden Komfort beschwerte. Klar, für die Nordschleife des Nürburgrings ist der Sitzplatz nicht geeignet.

    Diese App ist zu nichts zu gebrauchen.


    Wie kann man diese deinstallieren

    Das geht auch nach der zwangsweisen Installation immer noch so, wie NicT schrieb. Du gehst in den Shop und klickst auf die App und drückst dann auf „Installieren“. Ja, nicht wundern, es heißt sowohl bei nicht installierten Apps als auch bei installierten Apps immer „installieren“.

    cappy0815 Ich würde das ganz anders wählen. Laut Deiner Angabe wohnt Dein Kumpel etwa eine Stunde entfernt. Das sind also maximal 100 km. Sprich Deine gesamte Strecke sind maximal 200 km. Lade Deinen Arctic-Silbernen auf 100% Zuhause und mach die Strecke in einem Rutsch. Das müsste er auch im Winter schaffen. Im Zweifel etwas langsamer dahingleiten. Das spart Dir dann Deine zwei Ladestopps. Zeitlich bist Du so sogar schneller wieder Zuhause an der heimischen Wallbox als mit den Ladestopps.