Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich glaub, ich hab immer noch German Reichweitenangst ganz tief in mir drin. :/

Ich habe noch nie eine Schildkröte in der Anzeige meines Enyaq gesehen.

Ich auch noch nicht. Und das, obwohl ich schon mit teilweise hohem Tempo an den HPC gefahren bin und dort mit 1% SoC ankam. Hätte ich vielleicht beim Kauf in der Aufpreisliste irgendwo einen Haken setzen müssen :/

Mir ist heute etwas aufgefallen, da ich während des Einkaufens den Wagen beim Aussteigen über die Funktion „Sofort klimatisieren“ warm gehalten habe. Unser Problem hier betrifft auch mich.

- Normalerweise habe ich die Lüftung auf Stufe 2 und den Luftstrom auf Fußraum und Scheibe

- Beim Sofort-Klimatisieren wie auch beim Einschalten der Heizung über die App (Vorklimatisieren) geht die Heizung in den Automatikmodus (bei mir auf mild eingestellt oder wie das heißt)

- Beim Einsteigen bin ich dann eine zeitlang mit der Automatikeinstellung gefahren und hier hatte ich das Gefühl, dass aus beiden mittleren Düsen ein warmer Luftstrom kam

Vielleicht sollte ich mehr mit Automatik-Clima fahren

cappy0815 Die #116 ist ein Doppelpost. Damit ich nicht doppelt poste und vom Admin einen über den Schädel bekomme ;) verweise ich auf meine Antwort in dem anderen Thread:

Oh je, Du hast also nicht nur Probleme mit Deinem Enyaq. Du hast auch noch einen wenig kompetenten Händler. Was der zum Limiter erzählt hat, ist ja - um es charmant auszudrücken - interessant.

Du hast schlicht und einfach ein Lenkrad, welches nicht zu Deiner SW passt. Es gibt hier m.E. genau zwei Lösungen:

A) Die bauen Dir das Lenkrad ein, dass zur SW passt, also das alte Lenkrad, welches die fehlende Taste hat oder

B) Die spielen Dir die SW 4.0 drauf.

Realistisch erscheint mir nur die Variante A)

War gestern zum Spiel ca 70km hin und gleiche Strecke wieder zurück.

3⁰ Außentemperatur, 17⁰ innen, Sitz-und Lenkradheizung an mit 120km/h ACC über die AB gefahren.

Hinweg 27,8kwh/100km, Rückweg 29,4kwh/100km.

Gut ist das nicht, eher enttäuschend.

Das finde ich jetzt sehr viel und in der Tat alles andere als gut, zumal es Gestern trocken war. Welche Reifenmarke fährst Du?

HUKoether das stimmt nicht ganz. Wenn eine Reparatur auf Kulanz/Garantie durchgeführt wird, und der Fehler nicht (oder nur teilweise) behoben wird, gilt die Nachbesserung als Folgeauftrag, und fällt entsprehend ebenso unter die ursprüngliche Kulanz/Garantie. Es muss sich aber um denselben fortbestehenden Fehler handeln.

HUKoether meinte doch nur, dass sich die ursprüngliche Garantie nicht verlängert. Beispiel: 2 Jahre Garantie. Nach 18 Monaten geht die Wärmepumpe kaputt. Du bekommst eine Neue. Nach weiteren 7 Monaten geht die neue Wärmepumpe auch kaputt. Jetzt fällt es nicht mehr unter die Garantie.