Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich hatte immer den Eindruck, Tesla verzichtet auf Wasserkühlung von Kabel und Stecker, die kurzen Kabel (kurz=weniger Verlustleistung!) sind im Vergleich zu den Alpitronics oder Tritiums doch recht dünn - und an den auffallend schlanken SuC-Säulen ist wohl kaum Platz für einen Kühler, zudem rumort kein Lüfter.

Pure Theorie und reines Bauchgefühl, ich finde keinerlei Informationen, ob das wirklich so ist :saint:

Genau meine Vermutung. Tesla ist ja sozusagen der Oberoptimierer und Kostensparweltmeister durch Weglassen.

Ich zitiere mal aus der Auto-Bild, die ich gerade lese. Dort wird ein knapp 90.000 EUR teurer Mercedes E-Klasse Kombi getestet. Nun das Zitat:

Die Materialien gefallen, dass Holzdekor (Anmerkung von mir: den Rechtschreibfehler habe ich drin gelassen 😉) knistert aber unschön beim Draufdrücken, wie auch die Dachkonsole“

So ähnlich habe ich dass hier auch schon gelesen, aber nicht so sachlich objektiv sondern gleich noch mit den Beschimpfungen Richtung Skoda, dass das unmöglich sei, Murks, die können keine Autos bauen, das ganze Auto ist Mist und man habe ja schließlich über 50.000 EUR für den Scheiß hingeblättert. Jetzt wüsste ich mal gerne, was im Mercedes-Forum abgeht 😀

Der_Fisch001 Was verstehst Du bitte unter einem „geplatzten“ Reifen? Wenn Dir auf der Autobahn der Hinterreifen wirklich platzt, dann merkst Du das sofort, ohne irgendeine Anzeige. Das Auto fährt dann nämlich nicht mehr gerade aus und bricht plötzlich hinten aus. Da hat es dann sogar das ESP schwierig, den Wagen in der Spur zu halten.

Ich gehe mal davon aus, dass Dein Druckverlust schon länger dauerte. Und m.E. hat Dein Enyaq auch alles richtig gemacht:

1. Warnung über Druckverlust

2. Eingreifen des ESP

Aber zugegeben, da beim Enyaq die Drucküberprüfung nicht mittels Sensor erfolgt, sondern über das ABS-Steuergerät (Vergleich der Radumdrehungen rechts und links), warnt das System erst spät.