Beiträge von Langstreckenfahrer

    Der_Fisch001 Was verstehst Du bitte unter einem „geplatzten“ Reifen? Wenn Dir auf der Autobahn der Hinterreifen wirklich platzt, dann merkst Du das sofort, ohne irgendeine Anzeige. Das Auto fährt dann nämlich nicht mehr gerade aus und bricht plötzlich hinten aus. Da hat es dann sogar das ESP schwierig, den Wagen in der Spur zu halten.


    Ich gehe mal davon aus, dass Dein Druckverlust schon länger dauerte. Und m.E. hat Dein Enyaq auch alles richtig gemacht:


    1. Warnung über Druckverlust

    2. Eingreifen des ESP


    Aber zugegeben, da beim Enyaq die Drucküberprüfung nicht mittels Sensor erfolgt, sondern über das ABS-Steuergerät (Vergleich der Radumdrehungen rechts und links), warnt das System erst spät.

    Ich habe die Mail auch bekommen, die App aber schon wieder gelöscht. Ich weiß nicht, was ich mit der App soll. Und wenn man im Grenzgebiet wohnt und ins Ausland pendelt, dann muss man immer wieder die Sache mit der Blitzerwarnung bestätigen. Ich brauch das Zeug nicht. Der TA macht das für mich.

    Am Ende ist es meiner Meinung nach einfach: Wer will, soll preheating betreiben. Wer nicht will, soll kein preheating betreiben. Die Möglichkeit es zu tun oder nicht zu tun sollte fahrzeugseitig gegeben sein.

    Volle Zustimmung und mit ME 4 hat das der VW-Konzern ja auch clever gelöst. Ich wäre eher einer der weniger Vorheizen würde, in einigen wenigen Fällen würde es aber Sinn machen und da wünsche ich mir auch einen Schalter, mit dem ich das Vorheizen einstellen kann, so wie es in der SW 4 vorhanden ist.

    Sorry, aber woher weiß ich jetzt, dass ich bei Deinen Worten nicht auch einer Legende aufgesessen bin???


    Mein Wissen habe ich nicht von Tesla. Ich hatte nie einen Tesla, habe mich nie wirklich für Tesla interessiert und war auch noch nie in einem Tesla-Forum.


    Es ging mir auch nicht um den Eisenphosphatspeicher, sondern um die falsche Aussage des Händlers zur Batterie im Enyaq. Daher habe ich meinen Text nun auch etwas anders formuliert und neu gespeichert.

    Wenn Du überwiegend DC Schnellladungen machst, dann wäre der Ionity Passport gut. Frankreich 🇫🇷 hat sehr viele Ionity-Ladepunkte und mit dem monatlich kündbaren Ionity-Passport gibts für 11,99 EUR monatlich die kWh für schmale 39 Cent in Frankreich. (Ohne die Grundgebühr für 59 Cent)