Wir sind gerade dabei, mit Hotels über Kontingente und Konditionen zu sprechen. In den nächsten Tagen kommen hierzu genaue Informationen.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Aber hatten wie das Thema nicht schon mal?
Theoretisch war doch die Idee dahinter, dass ein Favorit als Ladesäule gespeichert werden kann, ich meine mich aber zu erinnern, dass in der SW3.0 (ja so lang ist das schon her) die Info irgendwo im Navi verloren geht und sie daher nicht genutzt wird.
Ich habe doch schon Demenz im Frühstadium.
-
MuesLee Schmeiß morgen Früh ein paar Nüsse ins Müsli und denke nochmals über die Wortschöpfung von Mr.StickBreaker nach.
Ohne Nüsse: Die Anteile von Stefan Quandt sind doch in der Beteiligungsfirma Actron gebündelt und seine Schwester Susanne hieß ja auch mal Quandt.
-
Ich weiß auch nicht, was ich mit dem Symbol anfangen soll. Aber vielleicht kommt die Funktionalität erst mit einer SW größer 3.0.
-
Entweder Marketingsprech oder die meinen mit Plural beide vorderen Seitenscheiben 😄 Nee, Spaß beiseite, ich weiß es nicht.
-
Rudi Mann Ich bin da bei @GiMichael. Dein Ertrag reicht vielleicht nicht, um dreiphasig alleine den Enyaq zu laden - dafür müssten mind. 4,1 kW Leistung kommen - aber zum „Beifüttern“ reicht es allemal. Wenn beispielsweise 3 kW vom Dach kommen und der Eny mit 4,1 kW lädt, dann kämen schon mal 75% von Deiner PV-Anlage. Das finde ich schon richtig gut. Bei einem Verbrenner schaffst Du es kaum, mit eigenem Rohöl zur Minimierung der Kosten beizutragen. Ggf. kannst Du sogar noch einen kleinen Teil aus dem Hausakku nehmen (5 kWh tippe ich). Dann würde der noch als Pufferspeicher dienen, wenn mal Wolken vorbeiziehen.
-
Jetzt habe ich das mal alles validiert und was soll ich sagen, tolles Forum. Also, ich habe die „erweiterten Akustikmaßnahmen“ bestellt und bezahlt. Dabei bin ich sicher, dass immer nur von den vorderen Scheiben im Prospekt geschrieben wurde. Alles was bisher gepostet wurde, scheint korrekt zu sein. Vorne habe ich im Stempel das A, hinten nicht. Vorne sind es zwei verklebte Scheiben wie auf den Bildern von HAL01 gezeigt und hinten ist es eine einzige Scheibe.
-
-
Hat hier jemand der evcc nutzt 2 Autos des VW-Konzerns?
Bei mir funktioniert die automatische Fahrzeugerkennung nicht immer. Ich habe den Verdacht, oder besser gesagt, meine zu beobachten, dass evcc vor allem Probleme hat, wenn ich den Cupra Born abstecke und recht zügig den Enyaq dranhänge bzw. umgekehrt. Gerade eben so gemacht und in evcc steht:
- PV
- Fahrzeug nicht erkannt (auch nicht, wenn ich in der evcc-App auf Enyaq manuell umstelle)
Der Enyaq lädt korrekt mit 4,1 kW, wie ich es erwarten würde, allerdings nimmt evcc diesen Verbrauch als Hausverbrauch. Für alle Statistiken und auch für das batterieunterstützte Laden ist das natürlich nicht gut.
Weiß jemand Rat?