Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Ich hab 3.0 seit Auslieferung im August 2022. Und seit dem bemängel ich das die Karre im Winter zu kalt ist in der Werkstatt und die sagen das sie nichts feststellen können...
Meine Frau hat Sich bei unserem Wochenendtripp (Freitag und Samstag) zur CMT in Stuttgart sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt beschwert, dass Jarvis uns immer mal wieder unmotiviert kalte Luft entgegenblies. Und auch ich fand es auf den insgesamt knapp 700 km unangenehm.
Heute war ich knapp 100 km alleine unterwegs. Auch wieder kalte Luft zum Fahrer und warme Luft zum unbesetzten Beifahrersitz. Also habe ich mal das Licht auf Linksverkehr umgestellt. Effekt: immer noch kalte Luft zum Fahrer und warme Luft zum Beifahrer. Auch nach dem Zurückstellen auf den Rechtsverkehr immer noch das Gleiche. Also hat diese Aktion bei mir mit ME 3.0 Ober the Autohaus im September 2022 nichts gebracht.
P.S. Aus 10 m Entfernung habe ich heute Abend im Carport noch ausprobiert, wie sich das Licht verändert. Das ist schon einiges an Höhe, die sich links und rechts ändert. Mit Linksverkehr möchte ich in Kontinentaleuropa nicht herumfahren.
-
Alles anzeigen
Also meine Elli Box (egal welches Logo außen drauf ist, innen ist es immer die selbe Box) ist stabil im WLAN ohne Abbrüche. Kann ich bestätigen
Mein Zähler der Ladevorgänge und Ladenmengen funktioniert auch problemlos, habe es manuell nachgerüstet, da ich die Box für unter 400€ (unbenutzt, also neu aber gebraucht) gekauft habe.
Zum reinen Laden ohne viel schnick Schnack ist sie ok. Sehe ich auch so
Wenn ich jetzt aber nochmal eine kaufen werde (kommt bald auf mich zu) würde ich mich nicht nochmal für diese Box entscheiden. Bei mir ebenfalls nicht. Warum, steht dann unten im Antworttext.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass die Skoda-/Elli-Box stabil im WLAN hängt. Dabei ist die Box auch noch genügsam. Das WLAN-Signal ist bei mir im Carport nämlich recht schwach.
Nachteil der Elli ist, dass sie als Kommunikationsprotokoll EEBUS nutzt, der insbesondere für PV-Überschussladen nicht gängig ist. Die meisten Boxen und Energiemanagementsysteme (HEMS, EMS) nutzen das Open Charge Point Protokoll (OCPP).
Noch ein Nachteil ist für die Inhaber einer PV-Anlage, dass die Box keine automatische Phasenumschaltung hat.
-
Bin noch auf 3.0 🤷♂️
Das könnte jetzt hier zu einer #MeToo Debatte führen.
-
Mag sein. Ich kenne die Problematik allerdings auch vom Octavia und Audi A4.
-
Aber nur deine eigenen, irgendjemand verdient immer dran 😉.
Ja, ich als Banker. Danke an alle Trader 😁😁😁
-
Harry2474 Das ist m.E. nicht ungewöhnlich und müsste Deinem Händler auch bekannt sein. Wenn es sehr kalt ist, Kondenswasser oder Sprühregen am Griff ist, dann funktioniert das System meist nicht.
-
Aha,
„hin und her mag die Lüftung sehr“
an der Börse heißt es:
„Hin und her macht Taschen leer“
-
MuesLee Danke. Wenn Du mir jetzt noch verraten würdest, was ein CID ist und mir als Kaufmann erklären könntest, wie ich nur die Heizung ohne Lichter auf Linksverkehr umstelle, dann gebe ich in der Forumskneipe eine Flasche feinsten Single Malt aus.
-
Zu Risiken und Nebenwirkungen sagen Sie Ihrem Skoda er sei ein Seat und sprechen mit schwäbischem Akzent in Latein ein Gedicht Goethes. Daraufhin erscheint im Infotainment ein winkender Hr. Diess und liest die gewünschten Informationen vor.
Ich meinte eigentlich das Risiko, dass das Fahrlicht dann falsch eingestellt ist.