Bei mir ist es so, dass immer die letzte Quelle aktiv ist.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
Domstrebe klingt ja schon so, als wäre Dein Enyaq @haribo ein Rennsportwagen. M.E ist der Marderschutz falsch angebracht, wenn Du alles auf der Strebe oben hast. Schau Dir mal in dem langen Thread mit dem Marderschutz an, wie der bei mir - nach Nachbesserung durch die Werkstatt auf meine kritischen Anmerkungen - verbaut ist. Im entsprechenden Thread sind auch ausreichend Bilder. Mindestens 2 Forumsmitglieder haben nach den Bildern die Marderabwehr so wie bei mir selbst eingebaut.
Zur Frage mit hinten und vorne war ich auch lange am Überlegen. Aber hinten ist extrem schwer ranzukommen (vor allem auch für den Batteriewechsel). Dort ist auch eigentlich kein Platz, wo es sich ein Marder gemütlich machen kann. Meine Werkstatt und ich waren nach längerer Inspektion der Meinung, dass wir darauf verzichten können.
-
Habt Ihr auch schon das Perfekt Pink bekommen?
Nee, bei mir steht jetzt im Infotainment, dass ICAS 1 und 3 verschlüsselt wären und ich solle zur Freischaltung 0,5 Bitcoins zahlen. Was mache ich denn nun? Für 0,5 Bitcoins bekomme ich keinen neuen Enyaq. Also zahlen, oder hat jemand eine bessere Idee?
-
zui Ja, das geht auch bei der Elli. Dann wären aber maximal 7,4 kW möglich (230 V x 32 A). Manchmal will ich aber die 11 kW, bzw. mehr als die 7,4 kW habe.
-
Etwas Off-Topic, aber von Skoda gibt’s jetzt für den Octavia eine neue Farbe. Vielleicht kommt die ja bald auch für den Enyaq.
Ab ME 5.0 soll man gerüchteweise die neuen Farben auch über den In-Car-Shop kaufen können.
-
Ja genauso verstehe ich es auch.
Allgemein: kommt für dich eine einphasige Lösung nicht in Frage, oder kann das die Elli nicht?
Die Elli-Boxen kennen leider keine Phasenumschaltung, so dass meine kleinste Leistung 6A an drei Phasen sind, also 4,1 kW.
-
scoutice Vielleicht kann ja frunk.at sogar eine maßgeschneiderte Aufnahme für vorne machen. Dann bleibt der Kofferraum frei für das Urlaubsgepäck.
-
Sehr interessante Idee. Mir gefallen am Besten die +4 kWh. Das sieht am Enyaq einfach symmetrischer aus. Ist es geplant, dass Ihr mit Nio einen Kooperationsvertrag macht und ich die Zusatzakkus dann dort tauschen kann?
-
… Du weißt ja, bei Skoda muss man geduldig sein
-
Wo habt Ihr das Changelog gefunden?
Direkt im Infotainment. Da stand „Neue Software verfügbar“ und dann „Einzelheiten“ sowie „Direkt installieren“. Darfst halt nicht vor lauter Vorfreude zu schnell auf „Direkt installieren“ drücken.