Beiträge von Langstreckenfahrer

goofy1966 Ich kämpfe ja immer noch mit der Zusammenarbeit zwischen meiner Skoda-Wallbox und dem Deye Wechselrichter, die partout nicht miteinander kommunizieren möchten. Zudem kann die Skoda-Box keine automatische Phasenumschaltung. Daher denke ich auch über einen Tausch der Wallbox nach. Wie funktioniert das bei der Zappi bzw. woher weiß die Zappi, wieviel Überschuss vorhanden ist? Das muss sie doch auch vom WR mitgeteilt bekommen, oder nicht?

Och Selenium Du bestätigst mich doch. Ich zitiere Dich:

Das Tastenmodul gibt es übrigens einzeln. Dazu wird der Aurbag ausgebaut und das Modul getauscht. Damit ist die Hardware kein nennenswertes Problem.

Also gibts die Lösung (entweder Deine oder meine). Warum muss Skoda dann auf Zeit spielen, mit suboptimaler Kommunikation Händler und Kunde verwirren und sogar verärgern? Das ist der Punkt!

Die Antwort von Skoda an Deinen Händler ist ja ziemlich schräge. Die teilen mit, dass

1. Es ein Serienfehler ist

2. Der Travel Assist verbaut ist und

3. Das Lenkrad bzw. der Tasteneinsatz falsch ist

Wozu müssen die jetzt noch eine Task Force gründen und analysieren, wie das behoben wird??? Die Lösung ist doch naheliegend. Neues LR an den Händler und Austausch. Oder ist das zu Simply Clever.

Übrigens mal zu dem vielen Gemotze hier. Ich bin heute den Polestar 2 meines Kollegen Probe gefahren. Tolles Auto, sehr edles Interieur und die 300 kW (je 150 pro Achse) sind brachial. Aber warum schreibe ich das hier im OTA 3.1? Ganz einfach, der Polestar erhält regelmäßig OTA-Updates. Dazu muss aber der Schlüssel in einem Fach der Mittelarmlehne liegen (wenn Profile erhalten bleiben sollen sogar alle Schlüssel) und bei einem Update erzählte der Kollege, dass morgens der Wagen nicht mehr fahrbereit war und er mit dem Auto seiner Frau zur Arbeit ist. Und bei unserer Probefahrt heute, kam dann das Google-Automotive genau so an seine Grenzen, wie unsere Laura. Wir waren im Großherzogtum Luxemburg und wollten per Spracheingabe, dass uns das Auto an den Potaschberg fährt. Mein Kollege sprach sehr deutlich. Und, welches Ziel hat Google übernommen? OK, fahre zu Möbel Porta nach Köln 🤔

EZ: 04/2022

Km: 58.000 aktuell

Scheibenwischer gegen Bosch-Wischer selbst gewechselt

Neue Frontscheibe wegen Steinschlag auf der Autobahn

Kleine Reparatur unverschuldeter Unfall

12 V-Batterie im Rahmen der Feldmaßnahme und dem Update auf 3.0 getauscht

Rechte und linke Spiegelprojektionslinse getauscht

Ein neues Lenkrad wegen TA-Ausfall (seither funzt alles prima)

AmazingMz Falls Du einen 80er abholst sollte es bei 100% SoC bei Abfahrt auch bei den aktuellen Temperaturen schon klappen.

Falls Du noch keine Ladekarten/Apps hast, dann kannst Du auch mal schauen, ob es auf Deiner Strecke einen Aldi mit HPC gibt. Dort gibts mit ec-Karte bzw. Kreditkarte den Strom für 39 Cent (zumindest bei Aldi Süd). Auf der Autobahn würde ich nicht mit Kreditkarte an den Säulen zahlen. Das ist i.d.R. dann sehr teuer.