Beiträge von Langstreckenfahrer

Wir behelfen uns tagsüber mit dem Schlechtwetterlichtschalter links unten damit die

Heckbeleuchtung an ist.

Wir haben Matrix.

Wir sind doch irgendwie Seelenverwandt. Genau so mache ich es auch.

Aber auch dafür muss man den Blick von der Straße nehmen. Da bin ich immer für den TA dankbar. Aber immerhin zeigt der Enyaq im Kombiinstrument das Schlechtwetterlicht an. Genau dort würde ich mir auch eine dezente Anzeige wünschen, die das Abblendlicht anzeigt.

Dauerhaft 180 km/h über 40 km ist schon sportlich. Wo schafft man das 😉

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Dauerleistung nicht ausreicht, um 22 Minuten Vollgas zu fahren. Dazu kommt, dass sich die Batterie während der Entnahme der für 180 km/h benötigten Energie deutlich erwärmt und irgendwann die Leistung drosselt. Das Verlangsamen, Anhalten und Ausschalten passt dann zu meiner These. Da konnte Dein Enyaq mal „Durchatmen“ und anschließend wieder die volle Leistung abgeben. Apropos, bei sinkendem Akkustand (physikalisch korrekt eigentlich sinkender Zellspannung) steht auch weniger Leistung zur Verfügung.

Heute Nacht werde ich wahrscheinlich den Camping-Modus benötigen.
    Wie ist denn beim Softwarestand 3.8 die aktuelle Vorgehensweise / Reihenfolge?
    Zündung - Gurtschlossstecker - Gewicht auf Fahrersitz - Motorhaube aufmachen? Kann ich dann das Auto von innen auch verriegeln?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

HAL01 Danke für den Tipp. Ich hatte dort immer nur unter den Diensten „PaytoPark“ gesehen, aber nicht weiter unten das Konto zu PaytoPark. Ich habe dort mein Konto jetzt gelöscht. Dabei sah ich, dass die hinterlegte Kreditkarte abgelaufen war. Vielleicht hat sich das System ja daran immer gestört. Mal schauen, was passiert, wenn ich die nächsten Tage das Auto bewege.

Ich hole den 🧵 mal wieder hoch. Im EnBW-Journal erschien gerade ein Beitrag über die sichersten E-Autos.

Hier mal die Tabelle als Fazit. Der Enyaq liegt im NCAP-Gesamtranking auf Platz 3 nach VW ID.7 und BMW i5. So ist die Tabelle auch sortiert. Das finde ich schon großartig. Nach Insassenschutz Erwachsene liegt der Enyaq sogar auf Platz 2 vorm BMW. In der Tabelle sind auch noch die Daten des ADAC drin. Hier liegt der Enyaq mit dem BMW gleichauf bei Gesamtnote und Note Sicherheit. Preis-Sicherheits-Sieger also eindeutig der Enyaq.

IMG_1299.jpg