TRB579 Zumindest schließt Du dann softwareseitig zum Kia auf. Meine SW 5.4 ist um Welten besser als die 3.7 des alten Enyaqs.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
400 Volt oder 800 Volt
Lithium Ionen oder Lithium Eisenphosphat
Rundzellen oder Blade-Zellen
Feststoffbatterien
???
Um nur mal ein paar Schlagworte in den Raum zu werfen. Die Entwicklung wird weitergehen. Aber ist deshalb 400 V schlecht? Ich habe mich Mitte des Jahres für einen neuen, den dann zweiten Enyaq entschieden und möchte diesen jetzt eher 8 bis 10 Jahre fahren, warum auch nicht? Der Enyaq lädt für meine Fahrweise (ich schätze die Pause und benötige meist sogar etwas länger als der Enyaq) schnell genug.
Wenn Dir TRB579 das auch schnell genug ist, dann spricht doch nix gegen 400 Volt.
-
So, Leute, mir reißt jetzt der Geduldsfaden. Müssen wir hier im Thread, Matthias Speicher: Besuche in Mlada Boleslav, YT-Videos, Kommentare, LinkedIn Beiträge ernsthaft seitenweise über den Sinn von Anbieterfilter bei der Ladeplanung diskutieren. Macht entweder einen eigenen Thread auf oder einen Punkt dran.
-
Ein Auto ohne AA kann ich mir auch vorstellen, aber nicht ohne Apple CarPlay 😁
-
Danke NicT wenn das so kommt, dann wechsle ich als treuer VW-Konzernkunde definitiv zur Konkurrenz mit Apple CarPlay.
-
Fiede Ich drücke Dir die Daumen, dass doch etwas Gutes beim Termin in der HiFi-Werkstatt rauskommt. Du hast doch schon ein paar Hinweise von Alex von Speaker-City erhalten.
Die Fehlermeldungen würde ich nicht löschen, die stören ja nicht. Aber selbst, wenn Du die Meldung löscht, erzeugt der weiterhin vorhandene Fehler wieder Fehlermeldungen. Die Lautsprecher (ich meine genau genommen nur der Center) knackt bzw. wird auch bei mir leiser, wenn das entsprechende Steuergerät angesprochen wird.
-
Der CEO von Rivian hat kürzlich erneut gesagt, das RivianOS kein CarPlay bekommen wird. Wenn dies bei VW nicht irgendwie doch kommt, dann könnte das eventuell zum Problem werden.
Meint er damit CarPlay oder CarPlay Ultra? Ich - und sicher die weit überwiegende Mehrzahl der Apple-User - würde mir kein Auto ohne CarPlay kaufen. Apple CarPlay und Android Auto sind heute doch so etwas wie ein Grundbedürfnis, ein Mindeststandard oder wie auch immer ich das nennen sollte.
-
KW 17. Also, sprich, in KW 17 kommt nicht die App, sondern die Kommunikation.
-
Nein, das ist so nicht ganz richtig. Es gibt einen Bereich, wo die Bremsleuchten leuchten dürfen, aber noch nicht müssen.
Das wäre lt. techn. Angaben von Speicher Stufe 2. Wie ich ja bereits schrieb, könnte es sein, dass eine neuere SW-Version dazu führt, dass hier die Bremslichter leuchten. Du schriebst aber, dass die Bremslichter beim Zurückschalten auf Stufe 1 an bleiben. Und darauf bezog sich mein augenzwinkernder Kommentar mit dem Gesetzesverstoß.
-
Falls es noch niemand geschrieben hat: Eine Geschwindigkeitsbegrenzeung oder -Gebot gibt es für die Nutzung des Fernlichtes nicht. Es wurde bereits erwähnt, dass man innerorts abblenden soll, aber falls nötig, nicht muss....
Gemäß ADAC ist Fernlicht innerorts verboten.
Weil der Artikel lang ist, hier ein Auszug:
- Eine blaue Kontrollleuchte weist darauf hin, dass das Fernlicht eingeschaltet ist. Schalten Sie das Fernlicht bei entgegenkommendem oder vorausfahrendem Verkehr bitte aus, in Ortschaften ist Fernlicht untersagt. Ist die Fernlichtautomatik oder das adaptive Fernlicht aktiviert, blendet es von selbst ab ("A" im oder am Fernlichtsymbol).