Beiträge von Langstreckenfahrer

Falschanwendung gibt es immer. Eine wirklich gute Innenreinigung ist eine Kombination vieler (auch hier genannter) Methoden.

Ich würde eher sagen, less is more!

Möglichst wenig Chemikalien und auf keinen Fall feuchte Reinigungstücher. Das hinterlässt meist nur Rückstände, die unschön aussehen und oft sogar noch Staub und Dreck anziehen.

Floda Leider hast Du keine Signatur, so dass ich sehen kann, von wann Dein Auto ist. Es wird aber nicht ewig aus der Garantie sein und der Fehler ist ein sehr bekannter Fehler bei Skoda. Wenn Deine Werkstatt einen Kulanzantrag bei Skoda stellt, dann bin ich fast sicher, wird es von Skoda auch etwas geben und wenn es nur eine neue Klappe und ein neuer Stellmotor ist, also die Teilekosten. Wenn Du eine gute Werkstatt hast, dann wird die womöglich für den Austausch keinen Stundenlohn in Rechnung stellen, oder vielleicht den halben Satz.

Was will ich damit sagen: Ich denke, es ist mit weniger Aufwand verbunden mit Deiner Werkstatt freundlich zu sprechen und es wird auch mit mehr und vor allem schnelleren Erfolg gekrönt sein.

You made my day! Ich kann kaum schreiben, weil meine Augen noch voller Tränen vom herzlichen Lachen sind. Ach ja, in dem Fall zähle ich übrigens zu Schalke 04.

Ich kann Euch verstehen. Dennoch bleibe ich wohl treuer Skoda-Kunde. Auch ich muss immer mal wieder Videos machen und auch mein Enyaq hat Kinderkrankheiten. Aber das Auto ist mir wie meine Söhne, wovon einer mich beim Wickeln auch schon angepinkelt hat, ans Herz gewachsen. Vielleicht auch, weil das Auto und ich schon einiges durchgemacht haben. Ich muss aber auch sagen, dass mein Händler/meine Werkstatt super sind. Den Gasdruckdämpfer an der Heckklappe bekomme ich Morgen anstandslos auf Kulanz gemacht und auch das Update auf 3.7 lief bei mir glatt durch. Vor allem aber mag ich das Design, innen wie außen, die Technik mit dem TA, der bei mir sehr gut funktioniert, das riesige Raumangebot, das ich oft nutze (demnächst geht’s wieder zu fünft in Urlaub).

Der Kofferraum hat das gleiche Volumen wie beim Enyaq und die Fronthaube sieht ähnlich lang aus. Dann muss wohl ein großer Teil der fehlenden 17 cm auf die zweite Reihe entfallen. Wer nur zu zweit fährt, der bekomm hier sicher ein super Auto. Ich denke, der wird ein Renner.

Etwas schmunzeln musste ich beim schnellen Ansprechen des Infotainments. Ich denke,der Projektmanager ist auch genervt vom langsamen Infotainment im Enyaq. Und gespannt bin ich auf das Kofferraumregal für das Ladekabel. Womöglich ist das so etwas wie meine Ablage für Jacken im Enyaq.

Bleibt das Problem, dass die günstigen Ionity-Tarife nur über die App genutzt werden können.

Ist aber in der Praxis kein Problem, da die Ionity-Säulen nicht im Wald und nicht auf dem Land stehen, wo es keinen oder schlechten Empfang gäbe, sondern entlang der Autobahnen, wo der Empfang exzellent ist oder in großen Industriegebieten oder am Stadtrand, wo der Empfang ebenfalls sehr gut ist.