Beiträge von Langstreckenfahrer

Die Leistung wird von der Software gesteuert und von der Leistungselektronik begrenzt, der Unterschied ist gewollt. Das gleiche ist bei den Verbrennern, den 2.0 TDI gibt es mit 150PS 190PS und 240PS, ok anderer Turbolader aber das Prinzip ist das selbe.

Das hat nichts mit dem Akku zu tun.

Doch schon. Die Leistung ist abhängig von der Akkukapazität, also sowohl von der Größe des Akkus als auch vom SoC. Alexander Bloch hat dazu mal ein gutes Video gemacht.

Wo würdest Du den Neuen hinlegen?

Meist liegt da der Alte….

Geht mir auch öfter so. Meine Familie freut sich immer über meine Doppelkäufe. Die haben mittlerweile eine komplette Werkzeugausstattung, sponsored by Onkel Ulf…..

Ins Handschuhfach vom Enyaq. Dort liegt aber kein OBD-Adapter. Ich meine, ich hätte ihn mal rausgenommen, als ich mit SW-Problemen in der Werkstatt war. Ich wollte nicht, dass die denken, die Probleme hätte ich mit wilden Codierungen selbst geschaffen. Aber so gut wie die Cariad Jungs bin ich ja nicht 😉

Falls noch jemand Bedarf in puncto OBD11 hat:

IMG_7507.jpg

Soweit ich gesehen hab, gilt das Angebot auch für die diversen „Pläne“, also die Softwsre, um selbst codieren zu können.

Gilt noch 3 Tage…

Danke, Michael. Das kommt wie gerufen. Mein Plan ist schon länger ausgelaufen, nach dem Update auf 3.7 wollte ich nochmals ein paar Codierungen machen, die leider durch das Update verschwunden sind. Seit Tagen suche ich völlig verzweifelt meinen OBD11-Adapter und finde ihn einfach nicht. Jetzt habe ich mir einfach im Bundle Adapter und Plan mit den 30% Rabatt gekauft. Wahrscheinlich finde ich dann demnächst meinen alten Adapter. Ist ja irgendwie immer so 😉. Ihr werdet es dann merken, wenn ich hier einen gebrauchten Adapter günstig verkaufe 😄.

Der Verbrauch ist top, aber sorry, wenn ich ein wenig Wasser in den Wein schütte. Der Verbrauch ist der stauanfälligen und sehr kurvigen Strecke geschuldet, bei der die Durchschnittsgeschwindigkeit dort liegt, wo die meisten von uns durch die Stadt fahren. Rund 7 Stunden für etwa 370 km ist schon ziemlich lang. Und ein Ladestopp bzw. eine Erholungspause kam sicher auch noch dazu, so dass wir von einer Reisezeit von eher 7 ½ Stunden sprechen. Kurz gesagt, meine Erfahrungen zum Verbrauch mit einem Anhänger am Haken: Es hängt (Achtung, schlechtes Wortspiel) extrem an der Geschwindigkeit. Da der Verbrauch maßgeblich vom Windwiderstand abhängt ist das auch logisch. Daher auch die extrem niedrigen Verbräuche von Anno 53 mit seinem Faltanhänger.

ATL6 Es gibt m.E. einen Bezug zwischen der Kamera, die u.a. für den TA zuständig ist und der Handerkennung. Bei der Aktion wird auch nicht die Kamera getauscht, sondern die Software für das ganze System verändert. Aber vielleicht irre ich mich hier.

Das wurde beim Lenkrad ganz einfach miserabel gemacht. Punkt!

Das klingt ein wenig nach Trotz oder nach Unmut über Skoda. Ich versuche ja nur, nach Lösungswegen für Dein Problem zu suchen. Früher hatte Skoda die Lenkräder getauscht, später wurde aber nur noch die Aktion 48S5 gemacht. Eventuell müsste bei Dir doch ein neues LR her. Wenn Deine Werkstatt Skoda das Problem schildert und mitteilt, dass die Aktion 48S5 nicht den gewünschten Effekt gebracht hat, dann wird sich Skoda dem Problem annehmen. Ggf. gibt’s dann ein neues LR oder eine andere Losung.

Ich habe nach Deinem Bericht den Eindruck, dass Deine Werkstatt wenig motiviert und hilfsbereit ist. Evtl. sogar etwas zu wenig Kompetenz hat.