Ich habe die 0.130.1 jetzt installiert. Die Version funktioniert einwandfrei mit meiner Skoda Connect (nix plus, nix pro, also ohne eingebauten Zähler). Wenn‘s nicht funktioniert hätte, wäre ich wieder zurück zur 0.129.0 gegangen. Das funktioniert bei evcc glücklicherweise sehr einfach.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
@GiMichael Ich fahre auch schon seit über 20 Jahren Autos aus dem VW-Konzern (Golf, Passat, Skoda Octavia und nun den Enyaq). Den Octavia III hatte ich blind bestellt, noch bevor er rauskam. Mir gefiel die Optik innen wie außen. Damals war auch das Infotainment neuer als im VW Passat. Der bekam es erst rund ein halbes Jahr später. Der Octavia ersetzte bei mir den Passat CC. Und der Octavia hatte auch viele Macken eines neuen Modells (Kinderkrankheiten). Beim Enyaq nun das Gleiche wieder. Wir fahren halt das allererste E-Auto von Skoda und viele von uns auch noch eines der ersten Fahrzeuge eines komplett neuen Modells.
Zum Thema Kulanz:
Bei mir war Soda immer sehr kulant, sowohl beim Octavia als auch beim Enyaq. Okay, mittlerweile benötigt man Bild- und Videomaterial, aber es funktioniert. Ich glaube, es liegt aber auch am Händler, ob das mit der Kulanz funktioniert oder nicht. Und vor allem daran, ob der Händler bei den Einbaukosten auch mal sagt, er macht es ohne Berechnung oder mit vermindertem Satz.
-
Bei den Elli Wallboxen ohne eingebauten Zähler (z.B. Skoda Connect) wäre die V 0.130.0 und höher - soweit ich das verstehe - aber OK, oder?
-
-
Ich habe evcc bei mir auf die 0.129.0 eingefroren. Aber die Attitüde von VW ist wieder einmal sensationell. 🤬
Von evcc gibt es auch einen Blogeintrag zum Thema.
Heißt „eingefroren“, dass Du keine weiteren Updates machst, oder kann man in evcc einstellen, dass unten links der Hinweis auf neue Versionen gar nicht erscheint?
Warum nicht 0.130.0 noch installieren? Das gibt’s doch noch Verbesserungen für die Elli-Box.
-