Beim An- und Abkoppeln bin ich bei Anno 53 Es ist Übungssache und geht auch recht flott. Meine Frau und ich springen immer gleichzeitig aus dem Auto. Während sie das Fangseil löst, schließe ich die Bremse, dann kurbelt sie das Stützrad raus und ich löse den Elektrosatz und dann den Verriegelungsbügel.
Aber, lass Dich nie in Hektik bringen, auch nicht m wenn Du kurz die Durchfahrt blockierst. Beim Ankuppeln hatte ich mal vergessen, die Bremse des Wohnanhängers zu lösen. Bedingt durch den hohen Drehmoment des Enyaq merkte ich nicht, dass die Anhängerbremse noch zu war. Der Eny hat das Gespann locker gezogen und ab auf die Autobahn. Was dann passiert ist, kannst Du Dir denken.
Also, probiere es. E-Auto und Wohnwagen geht schon. Ich habe das mit dem Verbrauch nur geschrieben, dass Du weißt, worauf Du Dich einlässt und nicht womöglich hinterher enttäuscht. In den Niederlanden sprach ich Gestern am HPC mit dem Fahrer eines Kia EV 6 und einem Wohnwagen, der in etwa Deiner geplanten Größe entspricht. Er meinte, er liege mit Wohnwagen bei einem Verbrauch zwischen 30 und 35 kWh/100 km.