Speicher Bei meinem iV80 aus BJ 04/2022 stehen 1.000 kg gebremst und 750 ungebremst sowie 3.649 kg zulässige Gesamtmasse der Zugkombination.
Beiträge von Langstreckenfahrer
-
-
-
Alles anzeigen
Langstreckenfahrer was die Direktvermarktung für "Kleinkunden" angeht.....
es ist einfach zu teuer.
Bei einem Geschäftsmodell müssen beide Seiten Spaß haben (Geld verdienen)
und dass ist bei Kleinanlagen einfach nicht möglich.
Ich arbeite seit Jahren in der DV und selbst bei Anlagen mit 100 kWp ist es schwierig, dass
der Anlagenbetreiber noch Spaß daran hat. Mit dem neuen Solarpaket hat es da ja ein
paar gute Anpassungen gegeben.
Danke Dir für die Erklärung. Mein Hauptpunkt bezog sich auf das Thema Batteriespeicher und Förderung von Speichermedien, da ich davon überzeugt bin, dass wir möglichst schnell möglichst viele Speicherkapazitäten bekommen müssen.
Aber mal eine Frage zur Direktvermarktung. Könntest Du Dir so etwas vorstellen wie bei der THG-Quote? Also einen Dienstleister, der bündelt. Würde evtl. mit einem höheren Grad an Digitalisierung das Ganze womöglich spaßiger?
-
Sportline schwarz, normal Silber wenn ich mich recht entsinne… hab auch ein silbernes
Ja, alles klar. Ich war beim Auto von jensenmensen. Die Frage nach dem geänderten Logo bezog sich aber noch auf den davor liegenden Beitrag und das Bild von pasko. Sorry, dass ich hier verwirrt war.
-
-
Freut ihr euch darauf? Bzw. findet ihr den Elroq denn wirklich so schön?
…
ABER die Front?!

Ja, mir gefällt die etwas niedrigere und schmalere Front sehr gut. Er wirkt auf mich sportlicher und nicht mehr so aufdringlich wie der Enyaq. Aber das ist reine Geschmacksache.
Technisch finde ich die zweigeteilten Scheinwerfer eher unglücklich. Die Hauptscheinwerfer sind sehr tief angebracht und ich befürchte, das geht stark zu Lasten der Leuchtweite. Diese ist schon beim Enyaq eher mau, weil Skoda zwar 1% Gefälle am Scheinwerfer angibt, aber eher mehr von Werk einstellt und behauptet, das sei korrekt.
-