Beiträge von Langstreckenfahrer

Ich habe mal meine Anmerkungen direkt bei Dir in den Post geschrieben:

Noch ein Nachtrag. Bei den FL-Modellen gibt es den Klavierlack in der Mittelkonsole nicht mehr. Dort passt sich der Cupholder wahnsinnig stimmig ein. Aber auch bei Klavierlack passt das m.E. Die Oberfläche (Lackierung) ist extrem ähnlich zu dem Kunststoff um den Gangwahlhebel bzw. zu dem Kunststoff des Trenners mit dem Scheckkartenfach, des serienmäßigen Becherhalters.

So Leute, es hat lange gedauert, aber jetzt mal ein Bericht von einem glücklichen Kunden von LordBFC. Ich habe mir das Set bestellt, also "Brillenfach" und Cupholder. Eigentlich war ich ja nur auf das Brillenfach aus, weil mir die beiden Löcher in der Mittelkonsole nie gefallen haben, eine 0,33l PET-Trinkflasche immer den Zugriff auf das Handyfach und auf die physischen Taster versperrte, so dass ich meine Trinkflasche (Edelstahl) nutzte, die für die Löcher eh zu groß ist und diese immer in der Tür verstaute. Mit dem Brillenfach (bei mir die Variante in Sportline passend zum neuen Coupé) sieht der Innenraum nochmals deutlich hochwertiger aus. Das ist eine super Aufwertung des Innenraums. Dort liegen jetzt schnell griffbereit ein Päckchen Tempo und zeitweise Parktickets, französische Autobahntickets oder auch mal die bevorzugte Ladekarte (wenn ich auf Langstrecke unterwegs bin).

Den Cupholder (ebenfalls sehr edel) nutze ich jetzt auch. Dort passt sowohl eine kleine PET-Flasche hinein als auch meine größere Edelstahl-Trinkflasche bzw. große Kaffeebecher. Die Funktionalität ist super durchdacht und die Umsetzung sehr hochwertig. Da sieht nix nach 3-D Druck aus. Das könnte direkt in Serie dabei gewesen sein. Sehr gut auch, dass der Gummiboden dort drin bleiben darf und die Abstellfläche bei kleinen Flaschen weiterhin gedämpft ist (ebenso dann im verbleibenden hinteren kleinen Fach). Beim Brillenfach muss dagegen der stark genoppte Gummiboden raus, der auch nutzlos wäre, weil das Brillenfach ja einen Einsatz hat.

+ Geniale Konstruktionsleistung

+ Hochwertige Aufrüstung des Innenraums

+ Super freundlicher Kontakt und Unterstützung durch LordBFC

Insgesamt ist es aus meiner Sicht seinen Preis wert.

Und hier noch ein paar Bilder aus meinem Sportline Coupé

ich hatte das auch... Bei mir gab es aber nur die "Geisterbedienung" der Leseleuchten (die gingen einfach immer wieder von alleine an). Mir ist entgangen, dass auch der eCall betroffen ist.

Da scheint alles mögliche betroffen zu sein. Der Cupra Born meiner Frau wollte immer in Dauerschleife den Notruf oder die Werkstatt anrufen. Defektes Dachmodul ist bei MEB markenübergreifend ein bekanntes Problem und dazu gibt’s auch eine TPI. Das hat aber nix mit der eCall-Batterie zu tun. Das sind 2 getrennte Fälle.

Dann Glückwunsch und gute Besserung. Aber Du kannst bestimmt einarmig ein Bild von Deinem mambagrünen RS machen 😄

kjs Danke für die Info. Im Detail bin ich da nicht drin (bin eher auf der kaufmännischen Seite zuhause), aber Andi von evcc hatte das mal irgendwo sehr deutlich gesagt. Viele User müssten es dennoch mitbekommen, weil schon öfters in evcc die Autos des VW-Konzerns nicht mehr erreichbar waren und dann im evcc Change-Log so etwas wie geänderte VW-Schnittstelle.