Beiträge von xmds

Hier mal ganz kurz: Danke für den ausführlichen Bericht, sehr hilfreich für mich wenn das Auto am 19.12. in die Werkstatt muss, habe auch ein Audio Updrade drin.

Ich melde mich ev. später noch ausführlicher.

Vielleicht kann Gack uns noch einen Tip geben wie wir „geschmeidiger“ um diese Thematik rumkommen. Ist ja interessant zu wissen, dass bei der Diagnose/ Test auch Töne vom Entertainment geprüft werden. Wenn der nachgerüstete Amp dann nicht innerhalb des Zeitfenster „on“ ist, kann am Ende ein Fehler im Protokoll stehen.

Bei „multinationalen“, nicht denkenden Firmen kann das dann zum Problem werden, zumal die Amag in der Schweiz der offizielle Importeur ist.

Danke nochmals electric für die klärenden Zeilen.

Gruss von Zürisee, Stefan

Hallo in die Runde.

Seit einem Monat kann ich jede Fahrt im Enyaq noch mehr geniessen.

Ende Oktober hat Alex mir ein Premium Sound System eingebaut.

Ich bin total begeistert! Der Klang ist wunderbar, der Bass kräftig und trocken!

Auch Jazz klingt wie auf der live Bühne!

Ich kann es jedem empfehlen, der den Enyaq noch länger behält und etwas "audiophil" ist.

Wenn Leute aus dem Grossraum Zürich/ Schweiz probehören wollen, lässt sich das einrichten, falls Interesse vorhanden ist.

Gruss vom rechten Zürichsee Ufer,

Stefan

Hallo Zusammen

Habe einen Daolar EV Charger geschenkt bekommen.

Es handelt sich um dieses Produkt: https://www.mediamarkt.de/de/p…adestation-114120807.html

Ich bekam ihn geschenkt, da der Kumpel damit nicht "klar" kam. Es hätte bei ihm "gefunkt" und dann wäre die Sicherung geflogen.

Nun denn, man muss halt zuerst die maximal zulässige Stromstärke einstellen ;) Habe ihm das erklärt aber er wollte mit dem Ding nichts mehr zu tun haben......

Da das Ding einen Schukostecker hat betrieb er es bei uns in der Schweiz mittels einem Schuko -> CH Stecker Adapter. Das ist natürlich nicht optimal.

Aber nun meine Frage in die Runde: Kann das billige Teil ein Risiko für den Enyaq sein, wenn ich damit lade?

Ich meine nein, denn der Ladeziegel sagt dem Onbord Lader des Enyaq lediglich wieviel er ziehen soll.

Die Verarbeitung macht einen ordentlichen Eindruck (Kabel und Box)

Ich habe ihn bei mir ausprobiert und es hat einwandfrei funktioniert, hat schön mit langsamen 8A geladen.

Was meint ihr dazu?

Das Ding ist simpel und "doof". Man kann nur den Ladestrom zu Beginn mittels einer Taste einstellen und er kann nur 1-phasig mit max. 3.5kW laden.

Also Notlösung vielleicht mal gar nicht so unpraktisch.

Meine go-e Gemini flex ist da vielseitiger aber auch deutlich grösser/ unhandlicher.

Danke für eure Meinungen und Antworten.

Gruss, Stefan

xmds

Da hätte dich der Verkäufer wohl darauf aufmerksam machen können/sollen. Die AMAG selbst kann aber nur wenig dafür, wenn du die Option nicht nutzt. Ich denke nicht dass du in diesem Fall der AMAG einen Strick drehen kannst. Höchstens deinem Verkäufer, falls er es nie erwähnt hat. Und du darfst dich auch selbst ein wenig an der Nase nehmen, dass du die die Apps zum Enyaq zu wenig genau untersucht und eventuell den Vertrag zu wenig genau gelesen hast ;)

Keine Frage, ich meinte mit "das sich Amag nicht unwissend stellen kann" nicht das sie mich hätten aufmerksam machen sollen, sondern vielmehr dass sich AMAG in Deinem Fall nicht unwissen stellen kann !

Logisch, das Powerpass Guthaben ist eine Holschuld, keine Bring-Silbertablett Schuld :)

Darf ich ( als CH Kunde) nachfragen, ob Du schon eine Antwort bekommen hast?
    ich habe meinen Enyaq am 1.12.22 gekauft und würde das PP Guthaben gerne mitnehmen, wenn möglich.

Danke für kurzen Status und Gruess, Ste

Mein 😎 war in der letzten Zeit abwesend und konnte Ende letzter Woche keinen Zuständigen bei der AMAG erreichen. Eine Antwort ist darum leider noch ausstehend.

Jetzt muss ich doch mal präzisierend nachfragen: Betrifft der Gutschein ein (separates) Ladeguthaben von 180 Euro, oder 1 Jahr lang die Powerpass Option "Charge Faster DC Booster" für 14.99.- die ich nun ein Jahr kostenlos hatte?

Ich möchte sicher sein, nicht das ich den Händler mit was belästige, was ich schon bekommen habe.

Danke für Klärung und Gruss, Stefan

Bei mir steht es im Vertrag, von Anfang März 2022. Es ist also Bestandteil des Deals. Es gab bei mir keine weitere Kommunikation von irgendeiner Seite welche das Gegenteil sagt.
    Ich war gestern nochmals beim Händler, der fragt nochmals nach. Es gab bisher wohl keine Antwort von AMAG auf sein Ticket.

Darf ich ( als CH Kunde) nachfragen, ob Du schon eine Antwort bekommen hast?
    ich habe meinen Enyaq am 1.12.22 gekauft und würde das PP Guthaben gerne mitnehmen, wenn möglich.

Danke für kurzen Status und Gruess, Stefan

Gibt es schon Schweizer die einen 2-Jahreservice haben machen lassen?

In der Tabelle habe ich keine gefunden. Wäre dankbar für Meldungen!

Meiner ist erst in 12.2024 fällig, werde ich dann sicher melden.

Bin gespannt, wie hoch die Kosten sein werden.

Arbeit wird wohl (verständlich) deutlich teurer sein, aber beim Material schlagen die Werkstätten z.T. (Schmiermittel) ja unverschämt zu.

Bei 7.7% bzw. 8.1% MwSt (ab dem 1.1.24) versus 19% in D ist das nicht nachvollziehbar.