Hat jemand schon die Nextmove news heute geschaut? Stefan erwähnt etwa bei Minute 22:45, dass die Allrad-Modelle des VW-Konzerns mit APP550 in 2024 wohl 1800kg Anhängelast bekommen.
Hat das schon jemand mal von Skoda für den Enyaq 85x oder RS gehört? Eventuell schon für MJ24?
Das wäre natürlich super, aber ich mache mir da wenig Hoffnung. Hatte mich Anfang 22 mal bei VW erkundigt und damals hieß es schriftlich, dies sei technisch nicht realisierbar. Was auch immer die Ursache war.
Auch im ID7 hat die Heckversion trotz AP550 nur 1200 kg @ 8% Steigung. Das man im Allrad 1800 kg zulässt wäre doch ein deutlicher Sprung.
Wenn VW/Skoda tatsächlich 1800kg ermöglicht, ist das Auto für mich wieder in der engeren Auswahl.
Ansonsten wären #3 und Zeekr 001 durchaus interessant. Würde aber eigentlich gern die deutsche Wirtschaft unterstützen...
Auf welche Quelle und welchen Zeitpunkt bezieht man sich in dem Video überhaupt? Vielleicht meint man ja bereits das Facelift. Dann sprechen wir vielleicht über eine Ankündigung Ende 24 mit Auslieferung in 25. Solange möchte ich ungern warten...