Beiträge von Dave Chimny

im linken Radkasten in der Skoda Ladekabeltasche

Meins steckt da auch und selbst mit vollgepacktem Kofferraum wäre ich - wenn benötigt - immer noch leicht rangekommen (wie auch an Verbandkasten/Warndreieck auf der anderen Seite).

Ich will nur nochmal generell sagen (weil ich das "Contra" im Grunde angestoßen habe): Ich habe nichts gegen einen Frunks. Es wird nur immer so getan, dass ein Auto in Tests direkt schlecht bewertet wird, nur weil der Frunk fehlt. Das ist vergleichbar mit Falltests bei Smartphones, wo Leute ein Gerät schlecht bewerten, weil schon beim ersten Sturz aus 50cm Höhe das Display zersplittert.

Den hab ich mir aber gespart, weil ich das in etwa so sinnvoll finde, wie eine Fernbedienung für's Autoradio.

Also ich habe meine Cam recht weit oben halb hinterm Rückspiegel und muss mich schon weit nach vorn beugen, um den zu drücken. Plus: Wenn man zu fest drückt, verrutscht die Kamera in der Halterung. Daher hätte ich das schon ganz geil gefunden bei meiner.

So viel besser als andere wird die auch nicht sein, denn es gibt weltweit nur drei Hersteller für die Kameramodule und die sind von der Leistungsfähigkeit nicht sonderlich weit auseinander.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ich aktuell eine gute Idee finde: Es gibt eine VANTRUE-Kamera, die hat einen einzelnen SAVE-Button, den man z.B. nebens Lenkrad kleben kann – dann muss man nicht bis zur Kamera greifen.

Die Audi Hubs waren mal 'ne Zeit lang Audi only. Bis sie dann wohl gemerkt haben, dass sich die Kosten damit nicht wieder reinholen lassen. Darum sind sie jetzt beim Powerpass auch Selected Partner. ;)