Wenn Du einen findest, der das übernimmt, hast Du übrigens den großen Vorteil den anderen gegenüber, dass Du das Update direkt auf Version 3.2 bekommst. ![]()
Beiträge von Dave Chimny
-
-
-
Wenn man bedenkt, dass das Update pro-aktiv von den Werkstätten/Händlern an die Kunden herangetragen werden sollte und wie gut das funktioniert hat, werden viele Besitzer gar nicht wissen, dass sie mit einer alten Version fahren. Der Prozentsatz derer, die absichtlich kein Update machen lassen, dürfte im niedrigen einstelligen Bereich sein.
-
Bei der Gelegenheit wurde auch das Softwareupdate fürs Lenkrad aufgespielt.
Fürs Lenkrad oder für die Kameraeinheit? Fürs Lenkrad ist eigentlich kein Update bekannt.
-
Was für'ne Super-Special-Dashcam hast Du Dir denn da bestellt, dass die erst übern Teich kommen muss?
-
Hab auch schon mehrere unterschiedliche EnBW-Charger getestet. Staßfurt, Sömmerda, Herleshausen und Alsfeld.
Da muss irgendwas mit der Karte sein.
Kann ein RFID-Scanner auf dem Smartphone die lesen? Zum Test eine andere Ladekarte.
-
Stimmen denn die Angaben zum Ladestand? Meine stimmen nicht, sind von gestern
Ändere mal in der App das maximale Ladeziel (z.B. auf 90%, wenn 100% eingestellt ist). Dann sollte er sich mit den richtigen Werten melden.
-
In den Einstellungen auf dem Smartphone nach "Auto" suchen und dann:
Alternativ: Auf dem Infotainment das Einstellungssymbol in Android Auto antippen, dann geht es aufm Handy auch auf. 🤓
-
Ich kann bei meinem 140-km/h-Fahrprofil auch super abschätzen, was geht: Pro 10 km bis zum nächsten Ladestopp ziehe ich 1% vom berechneten SoC ab, mit dem ich dort ankommen soll. Sind z.B. 12% angegeben und ich habe noch 50 km, dann komme ich ziemlich sicher mit ~7% an.
-
Das liegt vermutlich daran, dass im Skoda-Navi noch 'n paar andere Sachen hinterlegt sind, die Google nicht wissen kann. Nur GPS-Koordinaten können das jedenfalls nicht sein.