Das liegt vermutlich daran, dass im Skoda-Navi noch 'n paar andere Sachen hinterlegt sind, die Google nicht wissen kann. Nur GPS-Koordinaten können das jedenfalls nicht sein.
Beiträge von Dave Chimny
-
-
Apropos Reichweitenangst: Ich hab's am letzten Wochenende auf der A71 mal wieder bis weit unten ausgereizt.
363837032_6390397464347697_1685001479063523440_n.jpg
Dooferweise habe ich nicht 15 km eher an einem dicken Hypercharger geladen, sondern nur an einem der schmalen. So habe ich durch die Ladung mit 75 kW Peak etwa 5 bis 6 Minuten verloren. Das hatte ich nicht aufm Schirm. Aber ich habe mal wieder den Beweis gehabt: Ich kann sehr ruhig bleiben, wo Verbrennerfahrer sich schon einkacken würden.
-
Probier's morgen nochmal. Ein anderer User hatte das auch, bei ihm ging es am nächsten Tag (?) dann...
-
Bei ihm war's ja anders: Sie war aktiviert und lief nur einmal von vielen Versuchen.
Einfach im Kundenmenü einloggen und unter dem Menüpunkt RFID-Karten die "kaputte" deaktivieren. Würde ich aber erst tun, wenn die neue aktiviert und getestet wurde. Nur zur Sicherheit.
-
Man kann in dem Menü dann natürlich den Platzhalter für Update-Nachrichten ganz nach oben schieben und speichern. Dann sieht man es definitiv.
-
Also das mit dem Privaten Modus scheint echt daran zu liegen, ob der Hauptnutzer oder ein anderer Nutzer angemeldet ist.
Sobald meine Frau im Auto "eingeloggt" ist, wechselt es, während es – wenn ich der letzte Fahrer war – ohne den grauen Streifen auskommt. Ich vermute mal, dass da irgend ein Datenschutzgedöns zuschlägt. Müsste mal schauen, was die App zeigt, wenn der Nebennutzer eingeloggt ist. Aber ich vermute mal, wie bisher: Der bekommt gar nix angezeigt.
-
Dazu eine Frage... gibts eigentlich auch 3D-Scanner? Frage für einen Freund... 😏
Ja, gibt es. Tragbar und auch stationär für größere Dinge.
-
Aber die Fehlermeldung ist jetzt weg und ich habe ME3.2 drauf.
Das tut mir so schrecklich leid!

-
Ich habe im August zwei Termine bei zwei Autohäusern. Das eine darf meine Koppelstange auf Garantie ersetzen (hatte den Termin schon gemacht), das andere darf die Inspektion machen, weil es dort 100 Euro billiger ist.
-
Genau das. Der schaut einfach, wie der Verbrauch bisher war und rechnet das auf einen vollen Akku hoch.
Wenn Du – wie ich – mit 140 über die Autobahn schepperst und einen Verbrauch von 22 bis 23 kWh/100 km hast, dann geht der einfach davon aus, dass Du in Zukunft so weiterfährst und entsprechend zeigt er die Restkilometer auch so an. Wenn Du nun die Zähler nullst und dann 10 km mit 20 km/h fährst, wird er einen verdammt niedrigen Verbrauch haben und entsprechend viel Restkilometer anzeigen.