heute morgen beim losfahren kurz die Meldung „12V Batterie schwach“ angezeigt bekommen.
Wird das Auto viel bewegt oder immer nur kurze Strecken und steht dann meist nur rum?
heute morgen beim losfahren kurz die Meldung „12V Batterie schwach“ angezeigt bekommen.
Wird das Auto viel bewegt oder immer nur kurze Strecken und steht dann meist nur rum?
Im Grunde sollte es reichen, einfach loszufahren und der berechneten Route zu folgen. Er wird sich schon melden, dass der Akkustand niedrig ist und dann kann man einen Charger entlang der Route suchen lassen. Sollte man allerdings schon frühzeitig tun, wenn man auf unbekanntem Gebiet unterwegs ist. ![]()
Mal draufgehauen? Was früher bei Fernsehern klappte ...
Tatsache, die ganze Angabe wird nicht mehr gezeigt.
Hab das gerade mal mit Barcelona getestet: Laura sagt dann nur, es wären mehr als 5 Ladestopps nötig und ich soll die Route selbst unterteilen.
Ob das jetzt an der möglichen Zahl an Zielen liegt, oder ob sie mur damit nahelegt, zwischendurch länger Rast zu machen ... keine Ahnung.
(ME 3.0)
Nicht verwechseln: Automatisch eingeplante Ladestopps sind keine Zwischenziele. Oder zählt der das mit?
Wenn schon Frunk, dann so wie es Tesla gelöst hat.
Noch besser: Mustang Mach-E. Mit Ablauflöchern. Als Werbegag haben die den mit Eiswürfeln vollgemacht und kalte Getränke gelagert. Das fand ich dann schon wieder cool. 😊
Ich hatte auf den inzwischen 44.000 km mit dem Enyaq noch nie das "Ein Frunk wäre jetzt echt hilfreich gewesen!"-Gefühl. Ich finde, dieses Ausstattungselement ist eins der überbewertetsten Dinge bei Elektroautos.
Bei IONITY hätte ich fast auch mit der Karte geladen - aber dann fiel mir ein, dass ja der Powerpass mit 35 Cent noch einen Monat gültig ist. 😮
Eigentlich kann man immer davon ausgehen, dass man an einem der schmalen Hypercharger nur mit 75 kW abgespeist wird. Nicht ohne Grund stellen viele Betreiber einen dicken und einen schmalen auf. Spart etwas Geld.