Beiträge von Dave Chimny
-
-
Bei mir führt die Feder aber dazu, dass sie eben den Stecker raus drückt.
Dann drückt die Feder eventuell zu fest und es ist gar nicht das Problem der Buchse.
-
Reifen würde ich definitiv nie gebraucht nehmen: Man weiß nie, was der Vorbesitzer damit veranstaltet hat.
-
-
Sie warten nach erneuter Anfrage bei Skoda auf Rückantwort...
Ich vermute, es wird – wie schon bei einem anderen User – auf ein Downgrade mit anschließendem Update direkt auf 3.2 hinauslaufen.
-
Dies ist jetzt nicht mehr der Fall, dafür kommt, nach Ausschalten der Lenkradheizung, die Warnung "Lenkung übernehmen" (obwohl ich das Lenkrad mit beiden Händen fest halte), danach Warnton, gefolgt von Gurtstraffer und Abbremsung. Es scheint als ob die HOD nicht funktioniert.
Das hatte ich vor zwei Wochen genau auf einer 400-km-Fahrt (nachts). Meine Vermutung war, dass die Hände eventuell zu trocken waren. Bei der nächsten Fahrt am Tag war wieder alles okay.
Tipp fürs nächste Mal: Etwas am Lenkrad rütteln, damit er merkt, dass Du noch da bist.

-
Da ja sowieso pro Achse gewechselt werden muss, könnte man doch auch ein ganz anderes Fabrikat ins Auge fassen. Nur so als Idee. Habe letztens einen ziemlich sportlichen BMW gesehen, der hatte vorne – glaube ich – Michelins und hinten Bridgestones drauf.
-
mindestens 6 oder 8 Ladeplätze vorhanden
Das hast Du eh ganz selten (zumindest aktuell). In der Regel sind es 4 Ladepunkte (zwei Säulen). Mal abgesehen von IONITY oder EnBW-Ladeparks, würde so ein Filter derzeit eh noch nicht viel bringen. Wie die Situation ist, kann man ja mit einem Tipp auf den Lader in der Routenplanung sehen – wenn man das Infofenster aufzieht, stehen ja dort die Anzahl der Ladepunkte.
-
Soweit ich weiß, ist das CoC ein Teil des Fahrzeugbriefs. Genau wie eigentlich auch der "TÜV-Bericht" zum Fahrzeugschein gehört (man muss ihn nicht mit haben, aber der sollte auf jeden Fall vorhanden sein).
-
im linken Radkasten in der Skoda Ladekabeltasche
Meins steckt da auch und selbst mit vollgepacktem Kofferraum wäre ich - wenn benötigt - immer noch leicht rangekommen (wie auch an Verbandkasten/Warndreieck auf der anderen Seite).
Ich will nur nochmal generell sagen (weil ich das "Contra" im Grunde angestoßen habe): Ich habe nichts gegen einen Frunks. Es wird nur immer so getan, dass ein Auto in Tests direkt schlecht bewertet wird, nur weil der Frunk fehlt. Das ist vergleichbar mit Falltests bei Smartphones, wo Leute ein Gerät schlecht bewerten, weil schon beim ersten Sturz aus 50cm Höhe das Display zersplittert.